Zurück zur Liste
Sisimiut/Grönland

Sisimiut/Grönland

2.627 1

Ulrich Tuguntke


Premium (World), Herzogenaurach

Sisimiut/Grönland

Sisimiut ist mit ca. 5.500 Einwohnern die zweitgrößte "Stadt" Grönlands etwas oberhalb des Polarkreises. Die Häuser in den Siedlungen Grönlands sind noch etwas bunter als man das von Skandinavien gewohnt ist. Die eingeborenen Inuit konnten weder lesen noch schreiben als sie sesshaft wurden. Um ihnen das sesshafte Leben etwas zu erleichtern, hat man der Funktion der Häuser Farben zugeordnet.
Z.B. Arzt/Krankenhaus : gelb
Laden oder Geschäft: grün
Privathaus: blau etc.
heutzutage nimmt man das aber nicht mehr ganz so genau.
Auch haben viele Häuser 2 Hausnummern. Ursprünglich wurden diese nach der Reihenfolge der Errichtung vergeben. Als das zu unübersichtlich wurde hat man die europäischen Regeln eingeführt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 2.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 125

Gelobt von