Zurück zur Liste
Sisi am Nachmittag

Sisi am Nachmittag

958 4

Christine Kapica


kostenloses Benutzerkonto, Bad Dürkheim

Sisi am Nachmittag

Blende 2,4
Bel. 1/20
Hab leider noch kein Stativ, so habe ich die Kamera auf den Boden gestellt. Die Verschlußzeit konnte ich somit verlängern, um den Blitz im Raum nicht zu verwenden. Ich hoffe, ich habe das so richtig angewandt: Kein Blitz - lange Verschlußzeit, kleine Blende.

Kommentare 4

  • kaito u. irma k. 30. September 2004, 0:27

    wunderschönes portrait und technisch für mich völlig o.k. - bin allerdings auch nicht die totale fachpflaume! ich denke, du hast alles richtig gemacht: das ergebnis gefällt!
    LG - irma

    PS: welche rasse ist dies - tabby?
  • Christine Kapica 30. Juli 2004, 0:13

    Hallo Marc,

    ja stimmt. Das nennt sich dann ja große Blende. Genau umgekehrt. Hätte ich eigentlich wissen müssen, da ich in den letzten Tagen nur Theorie gebüffelt hab. Nur um auch mal durchzublicken.

    Gruß
    Christine
  • M A R C K 30. Juli 2004, 0:00

    Ist ne suesse, die Sissi, schoen geworden.

    PS: Blende 2,4 ist gross (entgegen der Zahl, dh. viel Licht kann rein) also je groesser die Blendenzahl, desto kleiner die Blende.
    Aber rein technisch hast du das vollkommen richtig gemacht. Durch die grosse Blende ist die Tiefenschaerfe gering und der Hintergrund verschwimmt.

    Gruss Marc
  • Andreas Waldschmidt 26. Juli 2004, 17:01

    tolles katzenportrait - gefällt mir - vielleicht etwas licht von vorne auf die katze, dann wäre die tür nicht überstrahlt.

    lg andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz