954 8

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Silo II

Die Sache mit dem Weg hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Aber dann dachte ich, eine Spiegelung ist ja auch ganz nett.
Erstaunlicherweise kamen mir keine Leute entgegen :-))

Zu der Funktion hat mit der Betreiber freundlicherweise diese Auskunft gegeben:

Das bei der Gewinnung der Kohle, bei Unterhaltungsarbeiten der Grubenräume und bei der Streckenauffahrung anfallenden, nicht verwertbare taube Gestein (Berge) wird in der Aufbereitung Prosper II durch verfahrenstechnische Trennung aussortiert. Ein erheblicher Teil der Berge werden nicht aufgehaldet, sondern als Baumaterial eingesetzt. Die Lieferung an Baustellen erfolgt per Lkw. Der grün beleuchtete Bergesilo gehört zur Verladeanlage der Aufbereitung für diese Berge. In ihm können 3000 t Berge gestapelt werden. Von diesem Bergesilo aus kann das Bergematerial wahlweise über den Schienenweg oder über die Straße abgefahren werden.
http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_kohle.htm

Silo
Silo
Günter Pilger

Kommentare 8

  • Petra Jacobi 27. Februar 2011, 19:59

    Na ja, eine Riesenpfütze. Jedenfalls eine herrliche Spiegelung und prächtige Farben. Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß Petra
  • Bea Herzberg 26. Februar 2011, 21:14

    wie bist Du da dran gekommen - ist das nicht eingezäunt?
    LG Bea
  • Ellen-OW 14. Februar 2011, 17:28

    Da hast du dir wieder alle Mühe gegeben - die dir wirklich gelungen ist. Super Farbspiel und tolle Spiegelung. Auch die Lichter kommen gut rüber.
    LG Ellen
  • Frank Kleibold 14. Februar 2011, 17:24

    Sehr schöne Linienführung und trotz des schmutzigen Wassers :-)) eine feine Spiegelung.
    Gruß Frank
  • Friedel Bee 14. Februar 2011, 13:27

    Starke Arbeit!!!
    Herrliches Farbenspektrum und schön stimmungsvoll, für mich ist die Krönung diese tolle Spützenspiegelung!

    VG, Friedel
  • NAVIGATOR 755 14. Februar 2011, 2:50

    Diese Version sagt mir mehr zu.
    NAVIGATOR 755
  • WOLLE H 13. Februar 2011, 23:20

    Das sieht super aus mit der Spiegelung !!!
    Gruss Wolfgang
  • † Ute K. 13. Februar 2011, 22:35

    Weg ist gut :-))
    Aber so passts doch super zum Bild und die Farben kommen doppelt gut zur Geltung :-)
    lg, Ute

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet bei Nacht
Views 954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 16.0 mm
ISO 100