Zurück zur Liste
Sie sind der Grund

Sie sind der Grund

2.603 17

Mai Kee


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo im Süden

Sie sind der Grund

Die beiden hier und noch ca. 100 andere Kinder in Vasai, Vorort von Bombay, sind der Grund, warum ich die 3 1/2 lehrreichsten und schoensten Wochen meines bisherigen Lebens verbracht habe.

Sie sind ganz besondere Kinder, kleine Kaempfer, aus den Slums von Bombay, die in ihrem kurzen Leben schon mehr durchgemacht haben, als wir uns vorstellen koennen.. Dank der NGO ´Sonrisas de Bombay´ haben sie heute die Kindheit, die jedes Kind verdient und eine Zukunft vor sich, die ihnen den Teufelskreis der Armut, in dem ihre Eltern starben oder noch gefangen sind, ersparen wird.

Sie sind froehliche, normale und unglaublich liebenswerte Kinder, die ich jetzt schon schmerzhaft vermisse.

Sie sind der Grund, warum sich meine Prioritäten verändert haben und ich mich heute nach meiner Rückkehr nach Europa fuers erste von der FC abgemeldet habe!


Ich werde mich vielleicht noch ab und an melden, aber meine Zeit gehört jetzt ihnen und all den anderen ´Laecheln Bombays´, die da noch kommen werden: http://www.sonrisasdebombay.org (bald auf Englisch)

Lieben Gruss und auf bald,
Maike

Slums of Bombay II
Slums of Bombay II
Mai Kee

Kommentare 17

  • Sigi Koezle 18. April 2007, 23:16

    Viel viel Glück Maike: für dich und die, die das Glück haben werden, mit dir zu tun zu haben. Ich bin sicher, die Fotografie wird dir in vielen Situationen helfen, dich trösten oder auch pushen. Und es wird hoffentlich viele Menschen geben, die dich auf deinem Weg unterstützen werden.
    Herzlichst
    Sigi
  • Señor Boxocam 20. Februar 2007, 9:29

    hut ab, sehr konsequent !!!

    du machst das bestimmt richtig, maike !!
  • Hintzi 16. Februar 2007, 12:28

    Sehr schönes Bild, das ist ein Bild was ich mag.

    LG Michael
  • Mai Kee 15. Februar 2007, 9:57

    Hallo an alle! Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse. Ich freu mich über Eure lieben Worte. Die Bilder, die ich mitgebracht habe, sind zum Teil für die Webpage von www.sonrisasdebombay.org. Wenn Sie online sind, stelle ich ein Bild hierherein, dann koennt ihr Euch sie anschauen, wenn sie Euch interessieren. Jede Art von Aufmerksamkeit für die Arbeit dieses wundervollen Projekts, das mir so ans Herz gewachsen ist, ist willkommen! !!!!!!!! Nur persönliche Ambitionen bezüglich der Bilder hab ich keine mehr, daher mein Austritt. Ein herzliches Namaste, Maike! PS: Ich werde mich ab jetzt hier ausloggen, wer mit mir in Verbindung treten möchte, kann das gerne über eine persönliche Nachricht an mich.
  • Martina Brand. 15. Februar 2007, 9:45

    Das ist ein wunderbares Bild und auch der Text dazu!
    Ich freue mich, daß Du Deinen Weg gefunden hast!
    Und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
    Geh´ Deinen Weg!

    Liebe Grüße,
    Martina

    P.S.: Magst Du mal erzählen, wie es Dich dahin "gerufen" hat und was genau Du da gemacht hast?
    Pure Neugier von mir, mich würde es interessieren....aber vielleicht ist die Frage auch zu indiskret. Ich erwarte keine Antwort - nur wenn Du magst. :O)
  • Der Dicke 15. Februar 2007, 8:58

    wenn ich das so lese, bin ich mir sicher, dass du die richtige entscheidung triffst. auf jeden fall. meinen respekt dafür hast du. ganz sicher.
  • Sylvia R. 14. Februar 2007, 23:29

    Liebe Maike,
    als ich dich im Sari sah, habe ich es mir fast gedacht...:-) Du sahst sehr sehr glücklich aus. Ich hatte auch mal eine Reise, die mich sehr verändert hat (das war die Wüste) und kann ein klein bißchen nachvollziehen wie du dich gerade hier fühlen mußt.... nachdem was du erlebt hast, ist es sicher ein wenig skuril über Überschärfung, Unschärfen, ein nicht weggestempeltes Staubkorn etc. zu diskutieren ;-) Ich wünsche dir alles Gute und das du deine Ziele verwirklichen kannst.
    LG Sylvia
  • S. BERG 14. Februar 2007, 23:12

    hört sich sehr bewegend an-genau´wie das bild dazu***lg silke
  • Micha Bast 14. Februar 2007, 22:15

    Liebe Grüße aus Kölle ins Hessenland!
    Freu' mich auf nächste Woche Dich wiedrzusehen!
    Und bin auf alles so gespannt, Deine Berichte, Fotos, Pläne und Ziele! Mit einem leichten Wehrmutstropfen bzgl. FC, aber froh, Dich zumindest in erreichbarer NICHT-virtueller Nähe zu haben!
    LG und Bussi,
    Michi
  • Rike Bach 14. Februar 2007, 21:54

    uffzzz... das hört sich nach einschneidenden Erlebnissen an - und ich finde dein Engagement und deine Entscheidung gut - Hut ab...
    Aber vielleicht kannst du ja dein Interesse an der Fotografie (so wie hier mit diesem Bild) mit deinen Zielen und Vorstellungen verknüpfen - ich würde mich sehr darüber freuen. Bilder können 'gewaltig' sein und was bewirken und verändern...
    liebe Grüße - Rike
  • Tomislav S. 14. Februar 2007, 21:07

    wunderschön
  • Rika Deibert 14. Februar 2007, 20:41

    Leben pur...geht nah..wundervolle Szene

    LG rika
  • Mai Kee 14. Februar 2007, 19:26

    Ich bin ja nicht aus der Welt und fuer liebe Buddies per email zu erreichen..
    Wenn ich mache, was mein Herz sagt, sitz ich heut nacht im Flieger zurueck nach Bombay.... Ein bisschen Kopf muss schon sein.
    Und die Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, der nur jetzt erstmal fuer diese Kinder eingesetzt wird.. Mit ca. 20 Gigabite Fotos kommt sie sicher nicht zu kurz.. Das sind nur viel zu persoenliche Fotos, um sie hier hereinzustellen. Und ich werde meine Zeit brauchen..
    Danke noch mal und lieben Gruss,
    Maike
  • die Maike 14. Februar 2007, 19:25

    oh Mann, wieso sind mir Deine neuen Bilder, auf die ich so händerringend gewartet habe, alle durch die Lappen gegangen, hmm? Da werd ich jetzt nachholen gehen... (muss allerdings jetzt erstmal los, aber nachher!!)

    Das sprüht vor Freude hier!!

    Über den Rest, FC und Prioritäten und so, haben wir ja ausgiebigst gemailt :-) *ichdrückdich*
  • Günter F. 14. Februar 2007, 19:18

    ...danke dir für das mail zwischendurch..
    ..mach, was dein herz sagt, gib acht auf dich..
    ..und vergiß nicht ganz die fotografie....;-)

    glg
    günter