Zurück zur Liste
sie kann doch still stehen. die zeit.

sie kann doch still stehen. die zeit.

4.636 7

Die Resi.


kostenloses Benutzerkonto, pudersnö och stjärndamm

sie kann doch still stehen. die zeit.

schnell zur bahn.
walkman wollt ich hören und vielleicht ein wenig lesen.
doch dazu kam es nicht. denn beim blick in die tasche blieb mein herz stehen.
eine kassette.
nur für mich.
von ihm.
tracy chapman. die an dem besagten sonntag im filmrisz lief. den gesamten abend über.
die lag dort. einfach so. und ich konnte es nicht fassen. nur voller schweigender begeisterung am fenster sitzen. die kassette in der hand.
und ich hätte weinen können. alles grausame und konfuse derzeit wäre weggespült worden.
doch ich entschied mich hingegen meinen kleinen elektronischen freund zu bitten, die musik zu spielen, die mich fortan zum schweben verleitet. dem moment, in dem die zeit still stand. wenn auch nur flüchtig. aber sie tat es. da bin ich mir sicher.


Kommentare 7

  • Die Resi. 29. Juni 2008, 2:13

    @tschei: oh ja. und manchmal schwingt ein "leider" mit.
  • Horst Ring 29. Juni 2008, 1:34

    Ach, wir kunstsinnigen Anmerkungsschreiber. Ohne uns gäbe es gar keine Kunst. Was wir alles "sehen"? Selbst Dinge, die nicht zu sehen sind. Ja, ohne uns wäre alles nichts.
    LG Horst
  • Tschei Pegg 29. Juni 2008, 1:28

    ...ja! und von allen sinneseindrücken ist es gerade die musik, die uns verloren geglaubte wahrnehmungen aus vergangener zeit wieder erleben lässt.
    :-)
  • dddtztz 29. Januar 2006, 23:38

    Sehr toll! Deine Bilder haben sehr interessante Ausschnitte und einfach Austrahlung :-) Macht Spaß sie anzusehen. Gruß Felix
  • Flygresa Punkt 25. September 2005, 0:31

    "von ihm"
    diese beiden wörtchen sind wohl die essenz.
    die essenz des ganzen.
    des ganzen universalen, erdanthropologischem menschheitsgewusel.
    von wegen männer, die unaufmerksamen wesen.

    ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel.
    schöne ausnahmen.
    ausnahmen, die auf deine worte achten.
    ausnahmen, die immer fröhlich sind.

    ausnahmen mit schönen schuhen.
  • Meike Saatmann 23. September 2005, 15:58

    wow ich liebe diesen text!
    mehr davon lesen will*
    un das foto is auch schön ;)
    grüßchen
    mesa
  • Mammyslittle Girl 23. September 2005, 14:23

    ah. super super super. bisher dein bestes.
    schön minmal gehalten.

    toll

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz