Zurück zur Liste
Sie fliegen schon!!!

Sie fliegen schon!!!

2.349 6

Eike Mross


kostenloses Benutzerkonto

Sie fliegen schon!!!

Dieses Grauelandohr habe ich beim Einflug in eine alte Räucherkammer fotografiert. In die Räucherkammer fliegen die Fledermäuse nach dem Jagdflug regelmäßig ein und aus. Die Räucherkammer ist eine der nördlichsten Verbreitungsgrenzen, deren genaueren Verlauf wird immoment untersucht.
D200, 3 SB-28 Blitze. Lichtschranke,
Das ist ein Ausschnitt aus der Originalaufnahme.
Den Ausschnitt habe ich gewählt, damit man die Art besser bestimmen kann. Der pigmentierte Tragus und die relativ langen Daumenkrallen lassen auf ein Graueslangohr schließen. Wenn ihr anderer Meinung seit lasst es mich wissen.

Kommentare 6

  • Josef Schwarzinger 1. Juli 2008, 13:20

    Hallo Eike

    Mein beso nderes Kompliment für diese Aufnahme. Als Makropirsch-Fotograf weiß ich, wie schwierig diese Aufgabe ist.

    Herzlichst
    Josef
  • Vasco Schröder 1. März 2008, 17:52

    schöne pose ;-)
    schade, dass sie nich so scharf ist, wie die andre.
  • Jannes Mross 17. Februar 2008, 11:22

    Super Eike echt toll das schaft ncht jeder so scharf!!!!
    wir sehen uns
    Jannes
  • Mike Heddergott 12. Februar 2008, 20:53

    was soll ich da sagen. ein klasse bild ist dir da gelungen und eine schöne schärfe. beeindruckend ist auch die ausläuchtung und das mit drei blitzgerät. hut ab. ist schon irre das ergebnis. fantastisch sind auch die eingefrohrenen flügel.
    rund das erbrachte bild. gratulation.
    lg mike
  • oliver r. 12. Februar 2008, 8:51

    Eine spektakulere Aufnahme ! Ich denke das diese Tiere absolut schwer zu erwischen sind.. und dazu noch in solcher Qualität !
    lg oliver
  • Zsolt Kiss 12. Februar 2008, 8:44

    hey Eike, das hast Du klasse hinbekommen, respekt
    Gruß,
    Zsolt

Informationen

Sektion
Views 2.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz