Zurück zur Liste
Sichtweisen°°°

Sichtweisen°°°

2.316 7

Rajko Buchwald


kostenloses Benutzerkonto, geploppt

Sichtweisen°°°

Entstanden auf dem katholischen Friedhof in Krakau.
Hab das Negativ eingescannt und bearbeitet, weil meine Versuche einen Abzug zu machen nüschte jeworden sind. Das Negativ war unterbelichtet und meiner einer hat's nich hinbekommen.
Vielleicht hat jemand Tips und Hinweise wie man nen unterbelichtetes BW-Kodak-Negativ glücklich in ein Positive zaubern kann?

[Praktica superTL1000, Pentacon 2.8/29, BW-Kodak400]

Sichtweisen °°
Sichtweisen °°
Rajko Buchwald

Kommentare 7

  • Rajko Buchwald 25. Januar 2006, 22:12

    Manchmal is schon komisch was das 29ger so her gibt - so bleibt es spannend. Und, weißte noch der FotoReparaturFritze?? Wo bekommt man schon nen Objektiv geinstet für 1,25Euro ;) und das nen Tag vor dem Bilddatum:))
  • DianaF 25. Januar 2006, 20:05

    gibt schön viel drumherum zu entdecken und trotzdem wandert der blick immer wieder zum alten pärchen :) feine tonung. irgendwie schau ich immer wieder auf die bäume und lampen - die unschärfe wirkt fast wie ein bissl verwackelt aber im vordergrund ist alles scharf ...
  • Rajko Buchwald 24. Januar 2006, 21:43

    Dank dir ganz doll Robert, schon weil ich auf deine Meinung sehr viel Wert lege, aber deine:

    oder

    sind ja mal echt Klasse!!!
    Trotzdem Danke für deinen Besuch hier *freu*

    LG R.
  • Dirk Delhaes 20. Januar 2006, 18:11

    HeHe das wird es sein aber da bist du nicht allein, muss auch immer Kämpfen um jeden Comment;-)

    Also mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
  • Rajko Buchwald 20. Januar 2006, 8:52

    Morgen zusammen und ersteinmal ein Danke Stefan und Dirk für die Anmerkungen :)
    joa - warum hier keiner was schreibt? Vielleicht weil kein Mädel drauf is und vielleicht weil es Analog is. Dazu noch von nem Typen, und der zusätzlich auch sonst kaum comments bekommt, was ihn aber nich weiter stört - so sind die 2-3comments viel interessanter ;)

    Zum Bild - meiner einer hat es selbst erst für etwas laaaangweilig gehalten und der Charme kam erst beim dritten Mal draufschauen - bei der Masse an Bildern in der fc fällts da so nen Bildchen schnell untern Tisch ;)
    Kurz nach dem Foto is das Paar aufgestanden - wahrscheinlich fragte der gute Mann seine Frau grad, ob sie nich gehen wollen.
    Auf dem ganzen Negativ is die Bank noch komplett drauf - durch den Scan fehlt die Bankkante leider - vollständig wärs meiner Meinung nach abgerundeter, aber nuja (siehe BildText).

    LG R.
  • Dirk Delhaes 19. Januar 2006, 20:58

    Tjo frage ich mich auch, deshalb schreibe ich auch etwas dazu:)

    Wirklich schöner Bildaufbau mit viel Inhalt für das Auge was einen einiges Entdecken läßt.
  • stefan kalscheid 18. Januar 2006, 22:14

    warum schreibt hier keiner was.
    hat nen ganz eigenen charakter
    durch den schärfeverlauf. baum u
    laterne runden so fein ab irgendwie
    vg stefan