Zurück zur Liste
Shoji Ueda: “Vater, Mutter, die Kleinen” (Meine Familie), 1949

Shoji Ueda: “Vater, Mutter, die Kleinen” (Meine Familie), 1949

3.693 1

Art Galerie


kostenloses Benutzerkonto, Paris

Shoji Ueda: “Vater, Mutter, die Kleinen” (Meine Familie), 1949

Shoji Ueda: “Vater, Mutter, die Kleinen” (Meine Familie), 1949.

Shoji Ueda (1913–2000) war ein Fotograf aus Tottori, Japan, westlich von Tokyo. Er entwickelte seinen eigenen fotografischen Stil in den Sand-Dünen seiner Heimatregion, wo er ausgezeichnete Kulissen für seine Gruppen-Bilder fand, die er im Quadrat-Format und in schwarz- weiß aufnahm. Für diese Fotos nahm er anfänglich die Mitglieder seiner eigenen Familie, mit denen er seine Foto-Inszenierungen in den Dünen begann, um so seine eigene Fotopoesie zu entwickeln.

Kommentare 1