Zurück zur Liste
Severinsbrücke -- Köln

Severinsbrücke -- Köln

692 6

Christian Pflüger


kostenloses Benutzerkonto, Bergheim

Kommentare 6

  • Christian Pflüger 29. September 2010, 20:24

    Hallo Joachim,
    sorry --- auch hier kann ich Dir leider kein Recht geben.

    Wenn du links die Kaimauer ansiehst, ist das Bild ebenso gerade. Nur rechts der Strand läuft zur Mitte hin ab.
    Das liegt wohl eher an der Perpektive und Strandverlauf.


    ;-))

    Bis denne

    Christian
  • Joachim. Ehmke 29. September 2010, 19:37

    Hallo Christian, also mein Lineal sagt die Brücke ist perfekt gerade aber Rhein fließt von beiden Seiten auf die Brücke zu...(liegt wohl etwas an dem Weitwinkel, die machen sowas). Aber ist gar nicht schlimm, ich find das Bild sehr gelungen so!
    LG
    Joachim
  • Christian Pflüger 29. September 2010, 10:47

    Hallo Joachim,
    ich muss Dir leider zu meiner Ehrenrettung sagen, dass du einer optischen Täuschung aufgesessen bist.
    Vermutlich verursacht, durch das oben rechts befindliche Abwasser Rohr in der Brücke und den unterschiedlichen Anschnitt der Brücke.

    Nimm das Ding mal in Gimp und setzte ein Netz drauf, dann wirst du sehen was ich meine.
    (..oder scrolle das Bild und nimm den Browser als Lineal.)

    ;-)

    Viele Grüße
    Christian
  • Joachim. Ehmke 28. September 2010, 21:37

    Ähm, der Rhein fließt zwar schon von rechts nach links, aber bei dem Gefälle wäre die Strömung wohl was schneller ;)
    Shift'N, hat mich auch geholfen ;)
  • Joachim. Ehmke 26. September 2010, 19:46

    schönes hdr Foto, besonders wei es eigentlich natürlich wirkt.
    Die Wolken sind echt heftig gewesen am WE. :)
  • geofoto 26. September 2010, 12:55

    Ausgeklügleter Bildschnitt, macht das Motiv interessant.
    vg geo