1.009 15

Candela 2


kostenloses Benutzerkonto, aus gebranntem Ton

SETI

* * *

"Beam me up Scotty - there is no intelligent life on earth"

* * *

Kommentare 15

  • closeup11 25. April 2011, 21:26

    Glückwunsch zu Deinem Bild, das allem Anschein nach (zumindest aber bei mir) Emotionen beim Betrachten durch Titel und Darstellung weckt.
    Grüße
    Thomas
  • Ela Ge 13. April 2011, 20:42

    probiers einmal mit halben fragezeichen, vielleicht hilft das denn
  • Inez Correia Marques 9. April 2011, 10:25

    :-)~~~~

    I love it. !
  • X L 30. März 2011, 2:14

    liebe dr. eleanor arroway, warum habe ich hin und wieder das gefühl, dass die welt zu zeiten der alten griechen im betrag noch mehr vernunft enthielt?

    zumal .. intelligenz samt vernunft aber ohne viel herz .. ist immer noch nicht genug. aber was ist das herz? kann es der vernunft ein positives vorzeichen verleihen? und was passiert, wenn intelligenz, vernunft und herz allersamt nicht fehlten .. aber ein wachsames auge?

    fragen über fragen .. ob das drüberschlafen hilft?
    -die ganzen fragezeichen unters bett stell-
    gute nacht derweil ...
  • aegean rainbow 13. März 2011, 10:44

    Very intelligent association...!!
    So, apparently there is at least one intelligent
    life on Earth...!! :-)))
    Filakia

  • Ela Ge 10. März 2011, 17:34

    alle achtung!
  • Candela 2 10. März 2011, 8:43

    Ich sehe mich meistens morgens im Spiegel,
    ...und in den Augen derer, die mich gut kennen.

    Im Übrigen bin ich, nachdem ich mir die Beine
    vertreten hab', wieder dabei auf den Baum zu klettern
    von dem ich herabstieg.

    Nachdem alle unten sind, ist es nun ruhiger da oben.
  • Frederick Mann 9. März 2011, 14:12


    fine
    and fantasyful
  • Candela 2 9. März 2011, 10:15

    GMS = Kant...? - ja ja, feine Kost zum Frühstück.

    Aber Vernunft fehlt eben an allen Ecken und Enden.

    Solange sich Menschen ihres Glaubens wegen (oder egal weswegen)
    gegenseitig umbringen, ihrer Herkunft wegen benachteiligt werden,
    Nationalität gepriesen und der ewige Säugling 'Homo Konsum'
    genährt wird, solange der Mensch nicht mit, sondern lediglich
    von der Natur lebt, etc. etc. solange sehe ich (überspitzt gesagt)
    nur einen marginalen Unterschied vom heutigen zum primitiven
    Urzeitmenschen.

    "...im ersten Teil der zweiten Hälfte..." Nun ja, auf dem Weg zum
    Vernunftswesen, befürchte ich, sind wir gerade vom Baum gestiegen
    und vertreten uns etwas die Beine.

    Die Grundlage der Ethik wurde entwickelt - ja. Aber ob sich
    die Vernunft in der Evolution wirklich durchsetzt ist leider offen.
    Bislang regiert sichtlich die 'manipulative Intelligenz' mit besserem
    Werkzeug als früher.
  • Candela 2 8. März 2011, 23:57

    nach dem Motto: der Mensch stammt vom Affen ab - der eine mehr, der andere weniger...

    Intelligenz ohne Vernunft kann gefährlich sein. Das zeigt sich viel zu oft...
  • Candela 2 8. März 2011, 23:26

    Wie ich schon schrieb: der Mensch geht weder mit seinesgleichen noch mit seiner natürlichen Umwelt intelligent um. Nichts weiter.
  • Candela 2 8. März 2011, 19:37

    Natürlich unterscheiden wir uns nicht von der Natur - wir sind ein Teil der Natur.
    Und wir zerstören nicht die Erde sondern unsere Lebensgrundlage.

    Die Zeit kriegt uns alle...

  • Candela 2 8. März 2011, 19:30

    Und was macht unsere Spezies mit ihrer sogenannten Intelligenz? Wie setzt sie diese ein? Wie eine Krebskrankheit die ihren 'Wirt' und damit sich selbst zerstört? Das ist nicht intelligent...
  • Candela 2 8. März 2011, 19:15

    Die Erde ist schon der beste Platz, aber nicht um nach intelligenten Wesen zu suchen...
  • Candela 2 8. März 2011, 10:16

    ...sag ich doch - der falsche Ort heisst 'Erde'.
    Da ich analog fotografiere kommt es zur 'Zeitverschiebung' zwischen Vollmond und Mondsichel...
    Mit Sicherheit suche ich auch in der falschen Zeit - ich habe aber nur die, die mir jetzt zur Verfügung steht ;-)

Informationen

Sektion
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---