826 1

KaiS.


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Selbstportrait

Im eigenen "Miniheimstudio".

Aufgenommen mit meiner Nikon D3000.
55mm / ISO 100 / 1/20 Sek / Blende 1:5,6.
Ausgeleuchtet habe ich mit zwei Baustrahlern, einer im Hintergrund und einer mit einem selbstgebauten Diffusor im Vordergrund. Mit einem Reflektor habe die Gesichtshälfte im Schatten etwas erhellt, aber eben nur ein bisschen.

Ein Selbstportrait ist wirklich eine knifflige Sache aber ich hatte dennoch viel Spaß an der Sache, nach dieser Erfahrung denke ich, dass dies jeder mal probieren sollte :-)

Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen!

-KaiS

Kommentare 1

  • Schnuseli 18. Dezember 2010, 16:41

    sehr gut gelungen. durch licht und schatten eine sehr warme atmosphäre, was dich sehr sympatisch erscheinen lässt.
    da ist ja mein selbstpotrait nichts dagegen ;)

Informationen

Sektion
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 55.0 mm
ISO 100