855 5

Heidi (Fjellræv) K


kostenloses Benutzerkonto

Seit 4 Jahren...

... ist die Kleine mein Pflegepony und ich kann mir keine bessere Freizeitkumpeline vorstellen.

Ein freches Charakterpony, eine kleine Persönlichkeit von bald 30 Jahren. Sie hat ihre Macken und Launen ... treibt ihren Unfug und dennoch -> wenn´s brennt ist sie für einen da und geht durch dick und dünn.

Sie ist mit Sicherheit keine nennenswerte Schönheit, die meisten Fotos gibt es im Winterfell, wo ihre äußerlichen Mängel von dickem Fell bedeckt sind. Trotzdem ist sie für mich "meine Hübsche", ihre Gesichtsmimik ist einfach niedlich, die roten gespitzten Plüschohren, die graue Samtschnüss, die immer nach etwas schmausbarem "sucht" und die großen dunklen Kulleraugen, die völlig unschuldig dreinblicken, wenn sie gerade mal wieder etwas angestellt hat und dafür ein lautes Wort erntet ... :))))

Ihre Rasse ist unbekannt, vllt. Welsh mit Araber, etwas robustes (Isi, Shetty) muss wohl auch mit drin sein, jedenfalls ist sie 1,30m klein, zierlich und ziemlich flott ... :D

Kommentare 5

  • Heidi (Fjellræv) K 26. April 2006, 9:36

    @ Steffi:
    O-Ton unserer TÄ: "Reitet sie so lange, bis ihr merkt, dass sie nicht mehr möchte. Sie wird Euch das eindeutig zeigen."

    Bisher zeigt sie nichts. Meldet Tempowechsel (höheren Gang...) von sich aus an und läuft ganz munter, ob alleine oder mit Begleitung.

    Sie geht regelmäßig 2x die Woche ins flache Gelände. Viel Schritt, mehrere Trabstrecken und 2 Galöppchen. Machmal muss man sie sogar ziemlich "überzeugen", dass sie nicht so schnell galoppieren soll ;). Nach 1-1,5 Stunden sind wir dann kurz vorm Stall und sie trabt immernoch federnd ... Sind die Ritte länger (ergibt sich manchmal), dann wird auf dem Heimweg "gemeinsam gelaufen". Das kann dann auch durchaus eine 3/4 Stunde sein, die wir gemeinsam laufen ;)

    Ihre Tagesverfassung zeigt uns, wie lange wir unterwegs sein möchten und ob wir viel reiten oder viel spazieren.

    :) LD
  • Steffi Weichel 20. April 2006, 10:35

    scheint ein süßes Pony zu sein und ein richtiger Freund.

    tolle zusammenstellung.

    Wir sie denn mit ihren 30 Jahren noch geritten?

    Steffi
  • H. Marti 3. Februar 2006, 23:35

    Wie hübsch! Ich verstehe gut, warum du die Kleine so magst :-) Noch fast besser als die Fotos, finde ich das, was du dazu geschreiben hast! Ganz toll! LG
  • Sabine Schwerdtfeger 3. Februar 2006, 19:41

    Solche Ponys sind die Besten... hatte auch mal so 'ne Kleine als Pflegepferd :-)
    LG, Bine
  • Hedwig Tijink 2. Februar 2006, 20:02

    Ein liebes Tier offensichtlich. Man muß sie wohl gern haben.Besonders schön find ich :
    untere Reihe, Mittelbild.