Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sehr umstritten ..

Sehr umstritten ..

507 1

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Sehr umstritten ..

ist der Bau des Glashauses im Klosterhof des ehemaligen Klosters Wedinghausen in Arnsberg/Westfalen.
Der Architekt Gerhard Kalhöfer aus Köln, erläuterte zum Tag des Denkmals die Hintergründe die zum Bau dieses, meiner Meinung nach sehr gut in die Stadtlandschaft passenden Bauwerks, geführt haben.
Hier der Link zu dem entsprechenden Artikel in der Westfälischen Rundschau vom 20.06.2007.
http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.arnsberg.volltext.php?kennung=on3wrLOKStaArnsberg39249&zulieferer=wr&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Arnsberg&auftritt=WR&dbserver=1

Sehr umstritten # 2
Sehr umstritten # 2
Gernot Disselhoff

Kommentare 1

  • Nobby Booh. 24. November 2008, 21:21

    Ich habe da gestanden und das auf mich wirken lassen.
    Ich fand das Werk arrogant. Ich habe die Artikel in der Zeitung gelesen. Jeder Künstler kann sein Werk erklären und begründen. Aber wenn er das so massiv tun muss ist schon etwas faul......

    Durch diese Perspektive wirkt das "luftiger" als es in Wirklichkeit ist.

    Wenn man dort einen schönen parkähnlichen Klostergarten angelegt hätte. Mit schönen Sitzgelegenheiten..... Einen wirklichen Treffpunkt eben.

    Ich denke das wäre es gewesen.

    vg
    Nobby