Zurück zur Liste
Sehr kleines Nordlicht.Norwegen Dezember 2005

Sehr kleines Nordlicht.Norwegen Dezember 2005

730 3

T. Schmiemann


Premium (Pro), Bad Oeynhausen

Sehr kleines Nordlicht.Norwegen Dezember 2005

Abgebildet mit Canon 300D und 24-105L und Stativ unter sehr schweren Bedingungen.Nordlich bewegte sich und das Schiff fuhr auch noch.

Kommentare 3

  • Klaus Willig 25. März 2006, 23:29

    das nordlicht gefällt mir sehr gut. dieses fantastische naturschauspiel muß man einfach mal live erlebt haben. - gruß klaus

    p. s. danke für deine anmerkung zu meinem foto 'detmold4'
  • Heike Liedtke 19. Februar 2006, 17:20

    Hallo Thomas,
    wenn du Polarlicht fotografierst, dann nur im RAW Format. Wenn man dann anschließend etwas mehr Helligkeit dazu gibt, sehen die Aufnahmen gleich besser aus. Aber das mit dem vibrierenden Schiff und dann Stativ, bringt nicht so viel, besser ein Handtuch zusammenrollen, eine Unterlage suchen und Kamera dort aufstützen. Das dämpft ein wenig die Schwingungen ab.
    LG Heike
  • Silvia Richters 19. Februar 2006, 16:14

    Hallo Thomas,
    das Problem kenn ich auch.
    Wer es nicht live erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen. Sehnsucht kommt auf nach Polarlicht (aber in 10 Tagen geht´s los und ich hoffe auf ebensolche Motive wie Deine).
    Liebe Grüße Silvia