Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
238 4

schwungvoll

noch ein Versuch, dieses Stutfohlen im Galopp mit der Kamera einzufangen

Kommentare 4

  • das Bilderzimmer 9. Juni 2013, 9:12

    gute SChärfe und toll Licht im Auge...

    Tipps: Begib dich auf eine Tiefere ebene. Du solltest mit der Kamera auf SChulterhöhe des Pferdes sein. Also je kleiner das Pferd, desto tiefer musst du runter ;).

    Wir empfinden die Galoppphasen bei denen das Pferd "Bergauf" galoppiert interessanter, dynamischer. Deshalb solltest du wert darauf legen, das Pferd zu erwischen, wenn es mit den hinterbeinen den Boden berührt und die vorderbeine in der Luft sind. (im Galopp Einbeinphase hinten, zweibein Phase hinten. Ich würde immer abpassen, wenn das Pferd in der Luft ist (Flugphase) und dann zwei/drei Bilder in Reihe auslösen, dann solltest du die richtige Phase erwische.

    Wenn du Pferde fotografierst, wirst du dich über Kurz oder lang mit dem Retuschieren des Hintergrunds beschäftigen müssen, denn Zäune und Stangen im Hintergrund sind nicht sehr beliebt ^^.

    lg
    Nadine
  • Daniela Boehm 4. Juni 2013, 20:16

    So ein junges leben :) toll ... LG Dani
  • Prinzessin 2 4. Juni 2013, 12:06

    Ja bei schönem Wetter ist das ja kein Wunder.....klasse hast du diese Szene eingefangen..!!
    lg Ulrike
  • tinchen49 4. Juni 2013, 9:54

    ist Dir auch geglückt und wie schön. Drei Füße in der Luft und einer am Boden. Super.
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Pferde
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 155.0 mm
ISO 500