Zurück zur Liste
"schwester, tupfer ... schnell ..." - oder doch besser den totenschein?!

"schwester, tupfer ... schnell ..." - oder doch besser den totenschein?!

3.074 9

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

"schwester, tupfer ... schnell ..." - oder doch besser den totenschein?!

healthpolice at work
healthpolice at work
Rainer Schmitt

Kommentare 9

  • Harald Römer 16. März 2007, 7:56

    Danke für die "Florfliege",das ist ja so ein zartes Wesen,daß man es normalerweise garnicht bemerkt.Die richtigen Ausrüstung etwas Glück und viel Geduld gehören wohl dazu um solche Fotos, wie du sie machst zu präsentieren,finde ich aber total interessant.
    Grüße Harald
  • Rainer Schmitt 14. Juli 2005, 18:22

    @andreas: ja, die waren natürlich flink unterwegs und haben nicht unbedingt rücksicht auf meine fotografischen "anliegen" genommen ;-) schwierig war es auch, weil ich das foto mit makro plus zwischenring formatfüllend abgelichtet habe und dabei manuell scharf stellen musste.
    @thomas: vielen dank! freut mich, dass dir das foto in dieser art gefällt. danke auch für die anmerkung bezüglich "zensierender" schärfe :-))

    gruß
    rainer
  • Thomas Trüde 14. Juli 2005, 14:23

    Sehr Gutes Bild !!! Es ist eben Realität , die Du durch unschärfe am richtigen Punkt etwa Zensierst ( oder besser entspannst ) . Klasse gemacht .
  • Andreas Lindel 12. September 2004, 19:49

    Hallo Rainer,
    jo, die "Wegputzer" sind voll im Gange. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es schwierig war, die Hauptakteure scharf zu kriegen. Ist Dir aber gut gelungen.
    Vielleicht lade ich von meinen Metallica-Fliegen auch mal ein "Paar" hoch. Muß es aber noch aufbereiten.


    CU Andreas
  • Rainer Schmitt 10. September 2004, 14:18

    @all: vielen dank für eure anmerkungen :-)
    ich hatte lange überlegt, ob ich das foto überhaupt in die fc stellen sollte (die aufnahmen sind bestimmt schon vier, fünf wochen alt). das monatsthema brachte dann eine entscheidung pro hochladen. das mäuschen hatte unsere katze gefangen und vor die haustür gelegt. als ich das "geschenk" bemerkte, war die gesundheitspolizei in form von fliegen und wespen schon voll im einsatz - und das war eine chance, die ich natürlich genutzt habe ;-)
    nochmals vielen dank für eure kommentare :-)

    lg
    rainer
  • Lelian 6. September 2004, 20:30

    Wow!!!
    Das Bild ist der absolute Hammer...
    Dickes Lob
    LG
    Sina
  • Arne We. 6. September 2004, 19:03

    Starkes Bild Rainer!
    Zum Projekt passt es wunderbar. Finde den Ausschnitt gut gewählt.
    Führ eine Ratte hätte ich es jetzt nicht gehalten. Auf den ersten Blick dachte ich an ein Reh oder etwas in der Art.

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Bea Te 6. September 2004, 16:39

    *würgh*
    Gut, dass du die Ratte (???) nicht so deutlich zeigst.
    Schön scharf - aber....
    wie schon gesagt
    *würgh*

    LG
    Beate
  • Marc Hesse 6. September 2004, 16:07

    heftig - aber wahrlich sehr gut. und passend für das projekt. stark.
    lg marc