Zurück zur Liste
Schwelgern: Koksen, Sintern, Stahlkochen.

Schwelgern: Koksen, Sintern, Stahlkochen.

1.088 3

Frank Püttbach


Premium (Pro), Solingen

Schwelgern: Koksen, Sintern, Stahlkochen.

Vom Bottroper Tetraeder Richtung Westen. Entfernung ca. 17km.

Da der Tetraeder bei Wind ziemlich wackelt, konnte ich nur auf einen Zufallstreffer der Noise-Reduktion am Nikon hoffen. Außerdem hatte ich den Polfilter vergessen.

Mir gefällts dennoch, der Raum ist so schön verdichtet, das nebeneinander von Industrie und Wohnen kommt gut rüber.

Vom Tetraeder nach Nord-West geblickt:

Kraftwerk Voerde
Kraftwerk Voerde
Frank Püttbach


Nach Norden:
Scholven
Scholven
Frank Püttbach

Kommentare 3

  • Marc Erpelding 20. Dezember 2007, 20:58

    Toll diese industriellen Landschaften...gehört eben auch zu unserer Geschichte!

    LG, Marc
  • Michael Stauffenberg 19. Dezember 2007, 17:47

    Schickes Bild, wirkt wie eins dieser historischen Bilder vergangener Zeiten :-)
    Wenn ich so überlege, welche Brennweite dazu nötig ist...und das Wetter bedenke...kann man dem Bildstabilisator wohl nicht nachsagen, dass er seine Arbeit nicht gut gemacht hat..
    Gruß
    Micha
  • Knut11 9. Dezember 2007, 15:05

    Wirklich tolles Foto!! Trotz der Verdichtung hat das Bild viel Tiefe.
    Gruß Knut