Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
649 5

Tobias Veit


Free Mitglied, Limbach-O.

Schwarzer Tee

.... richtig süß...gibts bei mir morgens ziemlich oft.

Scan von Sensia

Kommentare 5

  • Tobias Veit 1. Oktober 2004, 22:20

    @alle
    Ich mag Kritik an meinen Bilder sehr gern.
    Manche Hinweise kann ich manchmal nicht nachvollziehen , ist ja aber auch nicht schlimm sondern besser als wenn keiner was schreibt oder eben nur "gutes..."
    Wie auch immer. Ich teile jedenfalls auch Daniels Meinung das in der Community oft das eigentliche Bild in den Hintergrund und technische Aspekte übertrieben in den Vordergrund gerückt werden (die Foren sind das beste Beispiel) und das leider oft von solchen Fotografen deren Bilder selbst weniger durchdacht und "gestaltet" sind.

    ..also bitte bitte Kritisiert mich weiter, auch ich will mir Mühe geben mal wieder mehr Anmerkungen zu verzapfen. Wir wollen ja alle besser werden ;)
    In diesem Sinne...gut Licht.
  • Be Mo 1. Oktober 2004, 19:28

    @Daniel

    Zum Thema Schärfe: Diesem Bild fehlt die Schärfe. So hat es keine Wirkung - zumindest für mich nicht. Und gerade weil das so ist, wollte ich einen Tipp geben wie man vielleicht WIrkung erzielen kann.

    Außerdem verstehe ich deine Aussage nicht, dass technische Anmerkungen nichts bringen sollen. Sehr seltsam. Aber gut zu wissen, dass du so denkst. Zu deinen Bildern werde ich jedenfalls wohl nichts schreiben.

    Meiner Meinung nach sollte viel mehr geschrieben werden. Auch von Leuten die eben ein anderes Bildgefühl haben und keine Profis sind.

    Bevor ich unter jedes Bild "schön" oder "gut gesehen" schreibe, schreibe ich doch dann lieber meine wirkliche Meinung und das was ich anders gemacht hätte. Nur nehmen einem dann Leute wie du auch die letzte Lust noch was zu schreiben mit so tollen Kommentaren wie "Schärfe ... ich krieg langsam Zustände, wenn ich das Wort lese ..."
  • Be Mo 1. Oktober 2004, 15:05

    @Daniel So macht man sich Freunde :) Das sind Meinungen anderer und die solltest du akzeptieren und nicht die Leute als Deppen darstellen. Deine Meinung entspricht ja auch nicht meiner, ich lasse sie dir aber trotzdem.

    @Tobias Jep das Eckchen meine ich. Und wo bitte ist der wichtige Raum den du dadurch verlieren würdest? Auf diese 6-7Pixel kommt es ja wohl kaum an. Wie du selbst schon festgestellt hast ist es ja nur ein Eckchen.
    Wenn das Bild nämlich weich und verträumt wirken soll paßt dieses dunkle Eck erst recht nicht ins Bild.
  • Tobias Veit 1. Oktober 2004, 14:32

    Ich danke euch allen für die Anmerkungen.

    @Daniel
    Deine Beschreibung ist genau das was ich beabsichtigt habe damit auszudrucken. In diesem Sinne freut es mich sehr.
    @Margret
    insgesamt etwas schärfer? oder was meinst du?
    Ich weiß nicht ob Schärfe die Bildwirkung wirklich verbessert oder eben eine ganz andere schafft.
    @Benjamin
    unten links? meinst du das kleine Eckchen?
    Ja, hätte ich beschneiden können, würde aber auch wichtigen Raum dafür opfern müssen.
  • Be Mo 1. Oktober 2004, 12:34

    Naja... so gar keine Schärfe gefällt mir nicht so gut bei solchen Objekten. Der Ausschnitt ist auch nicht ganz so gut gewählt. Zumindest irritiert mich das dunkle Eck links unten. Der Rahmen ist halt geschmackssache. Ich mag's eher symmetrisch. Alles in Allem bringt das Foto den Tee einfach nicht rüber.