Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schwan (Männchen)

Schwan (Männchen)

614 3

Oles Fiedler


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Schwan (Männchen)

Dieses Schwan-Männchen war in Begleitung eines Weibchens.

Vögel im Winter: Nr. 3

Canon 300D, 200mm, f7.1, 1/400 sec

Kommentare 3

  • Oles Fiedler 17. März 2005, 12:12

    Ich glaube eine leichte Unterbelichtung würde einige Details auf dem Schwanenhals unterdrücken. Ich hatte mit Blendenautomatik fotografiert daher diese Blende.
    Freut mich, dass dir das Foto gefällt.

    Zur Klausur siehe E-Mail.

    Gruß, Oles
  • Christian F. 16. März 2005, 12:15

    Moin!
    Bei mir wirkt es schon scharf genug, überm Schnabel scheint es etwas an der Kompression gelitten zu haben..
    Weiter schärfen würde ich nicht. Vielleicht mit etwas offenerer Blende (bei 5.6), damit der Hintergrund noch weiter verschwimmt und evtl. Bewegungsunschärfe weiter minimiert wird. Vielleicht noch -0.5 EV, da es leicht überbelichtet erscheint (Spot-messen?).
    Bisher dein bestes Vogelbild.. ist n schönes Portrait.
    Überhaupt: ich hab n gutes Gefühl bei der Klausur!
    Gruß, Christian
  • Oles Fiedler 15. März 2005, 15:40

    Danke für den hochqualifizierten Beitrag. Aber es stimmt, ich hätte wohl noch etwas Schärfe per unscharfe Maskierung hinzufügen können. War etwas zaghaft dabei, um nicht Treppeneffekte zu erzeugen.