Zurück zur Liste
Schwan (Cygnini) im Altrhein bei Breisach

Schwan (Cygnini) im Altrhein bei Breisach

739 0

Schwan (Cygnini) im Altrhein bei Breisach

Die Schwäne (Cygnini) sind eine Tribus der Entenvögel (Anatidae). Innerhalb dieser Familie werden sie den Gänsen (Anserinae) zugerechnet. Schwäne sind die größten aller Entenvögel. Wegen des rein weißen Gefieders der europäischen Arten und der eindrucksvollen Größe sind sie in zahlreiche Mythen und Märchen eingegangen (Quelle Wikipedia).

Liebe Fotofreundin, lieber Fotofreund. Eine offene Bildpräsentation birgt auch Risiken im Sinne von Daten- und Fotodiebstahl. Verletzungen der Urheberrechte gehören heute leider zur Normalität. Auch Fotos von mir wurden entwendet und frecher Weise in einem Werbespott eingebettet. Dieser Werbeclip läuft auf Youtube. Youtube (eine Tochter von Google) beruft sich auf den Datenschutz und gibt die Daten trotz Nachweis der Urheberechte des Datendiebes nicht preis. In diesem Fall hat der Datendieb seinen Wohnsitz in der Schweiz und ist für die deutsche Justiz nicht greifbar. Auf wenigen Kanälen wurde der Clip jetzt wegen der angesprochenen Urheberrechtsverletzung blockiert. Aus diesem Grund versehe ich jetzt grundsätzlich meine Fotos, die ich auf der fc Seite einstelle mit sichtbaren und/oder unsichtbaren Wasserzeichen. Die Bilder werden dann automatisch für weitere Verwendungen (z.B. Youtube) blockiert. Ich bitte um Verständnis. Klaus.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Tierfotos
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 320