Zurück zur Liste
Schulgleiter SG 38

Schulgleiter SG 38

2.972 4

Hubert Reuther


kostenloses Benutzerkonto, Ense

Schulgleiter SG 38

Der Schulgleiter SG 38 ist wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Flugzeug der Alleinflugausbildung der vierziger Jahre. Dieses Gleitflugzeug wurde 1938 entwickelt und ist in großer Stückzahl sowohl im Amateurbau als auch im Industriebau hergestellt worden. Der SG 38 wurde hauptsächlich zur Anfängerschulung eingesetzt.

Bei dem Gleiter auf dem Bild handelt es sich um einen Nachbau aus dem Jahre 2004.

Flugtage in Lohne 2008

Kommentare 4

  • Tobias M. Lehmann 22. August 2008, 22:21

    Das ist ja saustark! Das man soetwas heut überhaupt noch in die Luft lässt, bei all den Gesetzen und Vorschriften, ist ein echtes Glück!
    Gruß
    Tobias
  • lg.photo 21. August 2008, 0:29

    Das ist ja ein verrücktes Fluggerät, wie zu den Anfängen der Luftfahrt. Die Fliegerbrille ist cool.

    Grüße, Lars
  • Horst Reuther 20. August 2008, 9:54

    Diese Aufnahme ist äußerst stark. Die Schärfe beeindruckz mich, liebe Hubert.
    VG. Horst
  • Hans-Jörg Broemstrup 20. August 2008, 1:26

    Hab dich gar nicht gesehen in Soest, obwohl's doch gar nicht so voll war...
    VG
    Hans-Jörg