Zurück zur Liste
Schüppling mit Wiese...

Schüppling mit Wiese...

909 27

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Schüppling mit Wiese...

Zufällig haben wir diesen Holzstapel mit den Schüpplingen bei unserem Meck.-Pomm. Fototreffen entdeckt.
Für ein paar Aufnahmen hat es gereicht, dann haben wir die Session dort wegen eisiger Windböen mit etwas Schneetreiben abbrechen müssen.
Für mich ein Erstfund

Kommentare 27

  • Udo Arnscheidt 25. November 2006, 14:09

    Sehr eindrucksvoll.
    Gefällt mir gut. Hier noch ein anderer Vertreter der Gattung.
    LG Udo
    Pholiota squarrosa, Sparriger Schüppling
    Pholiota squarrosa, Sparriger Schüppling
    Udo Arnscheidt
  • Conny Wermke 24. November 2006, 21:09

    Ihr seid ja so süüüß.....
    Richtig charmant.
    :-)
  • Patrik Brunner 24. November 2006, 18:39

    @Manfred: eigentlich hast Du recht, wir müssen froh sein, nicht auch noch, neben den Kapriolen des Wetters, gegen massive Bewegungsunschärfe gekämpft haben zu müssen... ;-)
    @Ludger: ich habe das selbe Problem: bei uns gibt es keine liegenden Pappeln, nicht mal stehende oder wandernde.... darum war es für mich auch ein Erstfund, den Pilz mein ich und die Wanderpappeln... ;-)
    @Conny: sorry für die späte, aber ja erwartete, Reaktion.... hatte diese Woche ziemlich viel am Hut.... Ich glaub Dir, dass Du jedesmal schmunzeln must wenn Du die Wanderpappeln unterwegs triffst, habe auch schon oft wieder geschmunzelt..... diese Story bleibt wohl noch ein Weilchen....
    Pappeln: wie die Menschen haben vielleicht diese Pappeln auch ihre bewegteren und ihre ruhigeren Phasen. Wir hatten wohl das Glück, genau so einen Wechsel mitmachen zu dürfen.....
    Bleib dran, es könnte sich ja wieder was ändern... ;-)
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 24. November 2006, 18:02

    @Ludger
    Hier liegen wohl keine Pappeln rum.
    Oder die sind immer in Bewegung.
    Und liegen mal hier und mal dort. *grins*
    Gruß Manfred
  • Ludger Hes 24. November 2006, 17:11

    Klasse Foto der Schüpplinge an den berüchtigten "Wanderpappeln". @Sorry, Conny, dass ich das Reizwort ausspreche. Diplomatie ist nun mal nicht mein Ding.
    @Manfred, es wundert mich, dass es für Dich ein Erstfund war. Bei uns gibt es die Pilze massenhaft an einem festen Lagerplatz, wo auch Pappeln deponiert werden. :-)
    LG, Ludger
  • R + G Team Dülmen 24. November 2006, 14:03

    in gewohnter spitzenqualität.....:))
    lg.....Rita & Günter
  • Conny Wermke 24. November 2006, 8:49

    @Patrik: Ich wußte doch, dass da noch was kommt (siehe meine erste Anmerkung)...Jedesmal wenn ich an dem Stapel vorbeifahre, muß ich lachen..er ist übrigens nun ortstreu und nicht mehr auf Wanderschaft.
    Tja, so etwas Einmaliges gibt es eben nur in MeckPom

    LG Conny
  • Katrin Peters 24. November 2006, 7:55

    Der hat sich ja ein feines Plätzchen ausgesucht. Zudem ist er noch so unberührt. Giftig?...oder kommt keine kleiner Wald- und Wiesenbewohner an ihn heran?
    ;-)
    Gruß Katrin
  • Manfred Bartels 24. November 2006, 0:30

    @Patrik
    Du weißt welch wahnsinniges Glück wir mit diesem Stapel gehabt haben.
    Umsomehr freue ich mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.
    So sind mir dort noch ein paar ganz ordentliche Aufnahmen gelungen.
    ..
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 23. November 2006, 21:58

    @Manfred: ich muss Dir danken !
    Danke dafür, dass es Dir gelungen ist, wenigstens fotografisch diesen Holzstapel mit den schönen Schüpplingen FESTZUHALTEN....
    sonst war das ja eher schwierig.....
    @Conny: wie der Franzose so schön sagt: E voilà ! ... oder so ähnlich.

    Und übrigens Manfred: die Aufnahme gefällt mir....
  • Hans-Peter Hein 23. November 2006, 21:26

    ein Pilz mit einer bizarren Form und einem eigensinnigen Wuchs; so einen würde ich auch gern mal finden.
    lg Hans-Peter
  • Olaf Herrig 23. November 2006, 21:10

    Sowas hab ich auch schon einmal gesehen, nur die Fotos sind nicht so gut gewesen!
    Gruß, Olaf.
  • Katja S. Zimmermann 23. November 2006, 20:26

    Hallo Manfred,
    muss bei diesen Gesellen immer grinsen. Sie sehen immer aus als hätte man sie aufs Holz geklebt. Finden konnte ich aber leider noch keinen.
    Tolle Aufnahme!
    LG
    Katja
  • Gisela Müller 23. November 2006, 19:57

    Richtig niedlicher Pilz wie er sich nach oben reckt und wieder in bester Schärfe!
    L.G.Gisela.
  • Armand Wagner 23. November 2006, 17:12

    einen solchen hab ich auch noch nie gesehen :-(((

    laufe ich denn immer - blind - durch den Wald ???
    lg Armand