Zurück zur Liste
Schottland - Elgol Sunset

Schottland - Elgol Sunset

9.473 4

030mm - photography


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Schottland - Elgol Sunset

ELGOL

Where the magic happens. Was für eine faszinierende Landschaft. Wenngleich die Black Cuillin mountains auch nicht die höchsten Berge sein mögen, so episch erscheinen sie doch aus der Ferne. Könnte der Eingang nach Mordor sein...is einfach geil !

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht 030mm - photography ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Knut M 23. Juli 2018, 19:36

    Trotz oder gerade wegen der sehr dunklen Flächen, ich meine damit die Felsen im Vordergrund und das rotbraune Pflanzenzeug, wirkt das Bild auf mich. Ich wäre vermutlich der Versuchung erlegen diese wenigstens in der Bildmitte aufzuhellen. Du scheinbar nicht, was dem Foto gut tut.
    Als aufgehellter Pfad für den Blick langen hier das grün, die schwachen Lichtreflexe auf den Felsen und der stärkere Reflex auf dem Wasser und der hell umstrahlte Berg.
    Nach oben wird das Bild durch den farbenfrohen Himmel abgerundet.
    Ein wirklich tolles Stimmungsbild. Der Vergleich mit dem trostlosen Mordor trifft meiner Meinung nach gar nicht zu.
    Vielen Dank fürs Zeigen,
    Knut
    • 030mm - photography 24. Juli 2018, 16:43

      vielen dank für deine interpretation knut ! freut mich, dass es dir gefällt...ich habe auch überlegt, den vordergrund aufzuhellen, aber wenn wir ehrlich sein sollen : das licht war nicht mehr da ! hier ist schon helligkeit zu sehen, als es der realität entsprach. mit mordor meinte ich eher das, was hinter den bergen verborgen sein könnte :) danke nochmals für deine worte !

Informationen

Sektion
Views 9.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von