Zurück zur Liste
Schon wieder Vollmond, aber..

Schon wieder Vollmond, aber..

688 4

Alexander Stroehl


kostenloses Benutzerkonto, Wilhermsdorf

Schon wieder Vollmond, aber..

... keine Aufnahme ist wie die andere. Mal ist es die Position, mal die Helligkeit... und trotzdem immer wieder auf's Neue faszinierend.

Sony A100 / 600mm (400KB) Ausschnittsvergrößerung / 1/500s / F13 / ISO200 / SVA

Kommentare 4

  • Christian Rusch 6. März 2007, 10:13

    Super Mondaufnahme !
    Schärfe , Kontrast und auch farblich perfekt !
    LG Christian
  • Alexander Stroehl 7. Dezember 2006, 9:34

    ISO100 und ISO200 nehmen sich doch gar nicht viel bzw. gar nix und mein Objektiv ist leider erst ab einer kleineren Blende zu gebrauchen, bei nahezu Offenblende ist der Mond total unscharf und das Bild für die Tonne.
  • Frank Robin Müller 7. Dezember 2006, 9:25

    Ich finde es auch schon ganz OK.

    Allerdings mit ISO 100 und annähernd Offenblende mit einer dann noch kürzeren Verschlußzeit wehre hier noch besser gewesen.

    Die Bildgestaltung ist wirklich klasse.

    Gruß
    Frank
  • Christian Irrasch 7. Dezember 2006, 9:17

    Sehr schön gelungen. Keine Überstrahlungen und schön platziert. Gefällt mir.

    lg Chris