Zurück zur Liste
Schon krass, wenn man einen Ausweis braucht um da zu _wohnen_ !

Schon krass, wenn man einen Ausweis braucht um da zu _wohnen_ !

256 5

Soulcage


kostenloses Benutzerkonto, Fribourg

Schon krass, wenn man einen Ausweis braucht um da zu _wohnen_ !

bzw leben. Der völlig "normale", alljährliche Wahnsinn. Dabei ist das Konzept so löchrig, wie der sprichwörtliche Schweizer Käse. Einer der wenigen Anlässe, für die ich mich schäme Schweizer zu sein!

Agesehen davon finde ich die Spiegelung des Trucks am Kopf vom Wachmann ziemlich nett.

Ahja. Das hier ist politisch gefärbt. Aber soweit ich Demokratie richtig verstanden hab, darf auch ein Knipser eine eigene Meinung haben.

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Soulcage 22. Januar 2008, 22:21

    Ja Patty, das ist mir schonklar. Auch solche MCDonalds-muss-brennen Typen sind nicht ok. Gewalt ist an und für sich schlecht.

    Natürlich haben die Einwohner nix gegen den Jahresumsatz. Allerdings finde ich es etwas entrückt, nicht greifbar, seltsam. In der Tagespresse (BernerZeitung/Tagi/NZZ/einwenig sogar der Blick) klagen sie genau heute über Umsatzeinbussen wegen befürchteter Krawalle in Bern anlässlich der AntiWEF Demo.. Der Punkt ist doch, dass "die" alles als Angriff auf sich selber sehen, und unfähig sind, das wirkliche Gefahrenpotential, das gegeben ist, abzuschätzen. Ich frage mich, wozu wir in der Schweiz überhaupt einen Geheimdienst haben. Oder sind "unsere" militanten Linken wirklich schlauer als alle andern auf der Welt (mal abgesehen von den krawallimportierten)? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich finde es halt einfach schade dass unsere Gesellschaft nicht diskursfähig ist. SVP/SP - Kampf sei dank. Hört doch endlich mit der scheisspolarisation der Gesellschaft auf. Die Fronten sind aufgeteilt. Böse gesagt, die Armeen stehen. Aber wollen wir das wirklich???

    Wir alle sind Schweizer und angesichts der EU, USA, Asiaten, aller Wirtschaftsmächte, sollten wir uns doch zusammenraufen und uns ne schlaue Strategie für unsere Zukunft ausdenken.

    Die Frage ist doch wo hört Meinungsfreiheit auf, bzw ab welchem Punkt wird diese staatlich unterbunden. Auf diese Diskussion würde ich mich gerne einlassen.

    In diesen Sinne erachte ich reden als Gold.
  • Patricia. F. 22. Januar 2008, 11:23

    nein, schämen brauchst du dich nicht.
    2003 wurde vieles kaputt geschlagen hier oben, von egnern dieses Events.
    Von da an wurde alles vergittert und abgeriegelt.
    Davos jedoch ist stolz darauf, diesen Anlass heir oben zu haben! Den Umsatz möchten sie auch nicht missen, der in den fünf Tagen hier einfliesst.
    Also machen sie alles Mögliche, um die Stadt zu schützen.
    Je nach Aufgebot am Samstag, werden die Geschäfte dann gebeten geschlossen zu haben, aus Sicherheitsgründen.
  • Patricia. F. 22. Januar 2008, 4:55

    Davon weiss ich gar nichts:)))
  • Soulcage 21. Januar 2008, 23:08

    Wenn es denn wirklich nix hilft, so dokumentiert es das wenigstens. Ich finde es erschreckend. Wenns bei mir ned so brennen würd, tät ich ja meine raren Uploads auch ned so leichtfertig verballern ;)
  • F A R N S W O R T H 21. Januar 2008, 21:30

    Und das hilft was?
    Haben wir in Europa schon amerikanische Verhältnisse?
    Du brauchst Dich nicht zu schämen, bei uns ist es nicht besser.
    gruß, mairo

Schlagwörter

Informationen

Ordner Fotohome
Views 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz