Zurück zur Liste
Schönheit der Blüten

Schönheit der Blüten

1.089 5

Burgo Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Kommentare 5

  • EDDArt 11. März 2007, 20:38

    WOW ... tolles Licht ... super Farben ... mit gefällt es sehr gut ...

    Mit fröhlichen Frühlingsgrüßen, EDDA :-)
  • HUM 9. März 2007, 21:22

    Hallo Burghard,

    ich gehe davon aus, daß Du ein Stativ verwendest. Das, was Du willst, erreichst Du gut bei Gegenlichtsituationen. Allerdings musst Du bei der Belichtung sehr sorgfältig sein. Die D 70 hat Spotmessung, setze sie ein und mach Belichtungsreihen. Verwende weiches Licht. Wenn Du, oder Deine Frau, eine Jutetasche hast, hänge sie vor die Lichtquelle. Ein kleiner Aufheller (Styroporplatte) hilft gelegentlich auch.
    Herzlichen Gruß
    Uwe
  • Burgo Wolf 9. März 2007, 19:02

    Hallo Erwin,
    auch Dir Dank für Deine Anregungen.
    Der Hintergrund wurde von mir mit PS bearbeitet und farblich auf einen vorhandenen Bilderrahmen abgestimmt.

    Mein (Fern-)Ziel ist es Blüten in ihrer Zartheit, Verletzbarkeit und Schönheit (lichtdurchflutet) dazustellen.
    Hast Du vielleicht Anregungen?

    Gruß
    Burghard
  • Burgo Wolf 9. März 2007, 18:46

    Hallo Hans-Uwe,
    dank Dir für Deine konstruktive Kritik.
    Das gerade Stück unterhalb der Blüte ist ein Teil der Glasvase.
    Der Schnitt des Blattes war formatbedingt, die Überstrahlung habe ich übersehen (passiert mir imEifer des Gefechts häufiger).

    Gruß
    Burghard

  • HUM 8. März 2007, 20:54

    Guter Ansatz, aber
    die Überstrahlungen kannst Du noch vermeiden,
    der Hintergrund passt farblich nicht gut
    was ist das gerade Stück unterhalb der Blüte?
    das Blatt oben sollte nicht angeschnitten sein.
    Gruß
    Uwe