4.142 2

Renate Grosch


Premium (Basic), Dietzenbach

schön und scheu

Der jugendliche Fledermausfisch hatte leider keine Lust auf Blitzlicht. Er war schneller weg als das Blitzlicht geladen. Am liebsten hätte ich ihn irgenwo festgtaggert.
Die Olympus mit ihrer Auslöseverzögerung war da auch nicht sehr hilfreich.
Immer wenn ich auf zick war, war der Fisch auf zack. Echt ärgerlich wenn
man so ein seltenes Tierchen vor der Linse hat. Aber man muß das Kerlchen
respektiern, es hat schließlich nicht mal Augenlieder und muß die volle Dröhnung des Blitzes ertragen.

Kommentare 2

  • L.O. Michaelis 7. Oktober 2012, 12:05

    Hallo Renate,
    schön, dich hier "gefunden" zu haben.
    Diese Exemplare sind sowas von schwer abzulichten, da sie so hyperaktiv sind. Du hast hier aber ein schön scharfes Portrait hinbekommen.
    Eher durch Zufall ist mir mal diese Design-Studie gelungen:
    Batfish
    Batfish
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Olaf Haedicke 11. Juni 2012, 21:42

    Gerade gesehen, womit Du Dich an den Fledermausfisch gewagt hast. Da kann ich nur sagen/schreiben: Mein Beileid! Für die Kamera auf jeden Fall gut erwischt, auch wenn da Hochformat und engerer Beschnitt sicher besser gepasst hätten.

    Gruss Olaf

Informationen

Sektion
Ordner UW
Views 4.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C5050Z
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 11.9 mm
ISO 64