2.310 9

Markus Sauschlager


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Schock!!

Nach Öffnen der Kastentüre ist das Objektiv vor meinen Augen "in Zeitlupe" aus ca. 1,20m Höhe mit der Frontlinse voran auf den Steinboden geknallt...

Als ich dann den total verklemmten Objektivdeckel heruntergebracht hatte, hat sich mir dieser Anblick geboten :-(

Die gute Nachricht: es war ausschliesslich der Filter zersplittert, die Optik selbst ist völlig unbeschadet geblieben ! :-)

Kommentare 9

  • Helmut Taut 26. März 2013, 7:31

    Ich habe mir für eine Bilderserie über den Jemen ein altes defektes Nikon Objektiv besorgt. Wir wollten dann dieses so beschädigen wie auf Deinem Bild.
    Kann Dir sagen, das ist fast nicht gegangen. Mussten mehrmals mit einem spitzen Stein mit Gewalt drauf einschlagen. Die Frontlinse ist sehr robust.
    LG Helmut

  • Petra F 6. Mai 2010, 10:07

    Ufff, das sieht ja gruselig aus.
    Im Vorschaubild sah es spannend aus- aber dann habe ich gesehen, was es ist. Schock!
    Wie gut, dass Dein (Foto-)"Schutzengel" an dem Tag Dienst hatte :-))))
    Ich schätze mal, damit hast Du die Fotopannen für die nächsten Jahre abgehakt- und das ist doch auch was, oder??
    Weiterhin gutes Licht und viel Spaß
    Petra
  • Stephie Schrodt 20. Februar 2010, 16:55

    oh gott, dieser Anblick tut mir in der Seele weh!!!!
    aber scheint ja als hättest du nochmal Glück gehabt!
    lg Stephie
  • Markus Sauschlager 20. Februar 2010, 3:06

    @Michael: das Kompliment geht somit an Tamron!
    @Reini: in dem Fall wär´s nicht ganz katastrophal gewesen - ist ein relativ preisgünstiges Superzoom (drum fristet´s auch sein Dasein als Reserveoptik im Kasten...) Cooles Bild übrigens! ;-)
    @Margret: freut mich dass auch du Glück gehabt hast - anscheinend werden wir vom selben Schutzengel betreut :-) Jetzt wo du wieder im Lande bist wird in nächster Zeit endlich mal wieder ein gemeinsames fc-Frühstück fällig - meld mich bei dir.

    LG, Markus
  • Margret S. 19. Februar 2010, 22:12


    und wann war der herzstillstand genau vorbei?

    ich hatte ein ähnlich entsetztes erlebnis vor 3 wochen im flieger: einer der passagiere hat den 'overhead locker' geöffnet und mein rucksack (mit der unverpackten kamera drin - weil 'ich pass ja eh auf') knallte aus 2 meter ungebremst auf den fußboden und schlug richtig hart auf. das ganze auf der anreise in den urlaub. ich glaub, ich hätte den kerl erwürgt, wär' meiner kamera tatsächlich etwas passiert - hoffentlich zeigen sich keine spätschäden.

    und überhaupt: krieg ich dich mal wieder zu gesicht, seltene species du?
  • Reinhard Pink 19. Februar 2010, 19:22

    Hallo Markus !
    Da bist nochmals mit einem blauen Auge davongekommen, das wäre sonst sehr teuer geworden.
    LG Reini
  • Heinz Höra 19. Februar 2010, 11:18

    Wenn Du kein Filter drauf gehabt hättest, ware wohl noch weniger kaputt gegangen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Hansepictures 19. Februar 2010, 6:22

    Glück gehabt würde ich sagen ;o)
    Qualität zahlt sich aus...
    MFG Hansepictures
  • Michael xxx 19. Februar 2010, 4:38

    Wertarbeit. :)