4.348 0

Gerold Guggenbuehl


Premium (Pro), Dietikon

Schmeckt gut!

In einem kleinen Hotel an der Pazifikküste in Costa Rica kam eine Horde von Kapuzineraffen in den wilden Hotelgarten. Wild aber nicht scheu. Eigentlich sollte man keine Wildtiere füttern. Affen brauchen 17 km Bewegung am Tag, um fit zu bleiben. Füttert man sie an, dann stört man das Gleichgewicht. Allerdings drückte uns ein Angestellter eine Banane in die Hand und forderte uns zur Fütterung auf. Wir waren 3 Tage dort und das Affenrudel kam nur an einem frühen Morgen vorbei. Und ja, wir konnten nicht widerstehen, die Interaktion mit wild lebenden Affen war aber für uns (und hoffentlich auch für die Affen) ein wunderschönes Erlebnis. Aber: Hände vorher und nachher waschen, den Affen und dem Besucher zu liebe....

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 4.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 500