Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss-Westerwinkel

Schloss-Westerwinkel

485 18

Walter Pieper


Free Mitglied, Werne

Schloss-Westerwinkel

Das Barockwasserschloss Westerwinkel liegt im Ascheberger Ortsteil Herbern im Münsterland.
Erbaut Mitte des 17. Jahrhunderts, ist Schloss Westerwinkel eines der frühesten Barockschlösser Westfalens. Es handelt sich um eine in sich geschlossene Vierflügelanlage. 1225 wurde Westerwinkel erstmals genannt, eine trutzige Wasseranlage muss es dort gegeben haben, geschützt durch ein doppeltes Grabensystem mit Wällen, die - für die Zeit des Dreißigjährigen Krieges bezeugt – so hoch waren, dass sie die untere Fensterreihe fast völlig verdeckten.

Kommentare 18

  • Angelica Hofmann 16. März 2007, 22:21

    wunderschön ist das,
    lg geli
  • Lenora H. Stein 11. März 2007, 18:40

    Ein schönes Schloss; selbst ohne belaubte Bäume ein herrlicher Anblick. Wie mag der Eindruck erst im Frühling sein?

    Liebe Grüße
    Lenora
  • David Hirschfeld 17. Februar 2007, 10:20

    sehr schön in szene gesetzt,der blick durch die bäume gibt dem ganzen etwas geheimnisvolles.
    lg david
  • Bernhard Große-Drenkpohl 16. Februar 2007, 16:46

    Schöne Perspektive, die Sicht hat man auch nur im Winter. Gut gemacht

    VG Bernhard
  • Iris Offermann 10. Februar 2007, 12:04

    Feines Bild von einem schönen Motiv aus sehr guter
    Perspektive abgelichtet. Gerade im Winter gefällt
    dieses Motiv, weil man durch die Äste das schöne
    Schloß bewundern kann.
    LG Iris
  • Veronika A. 9. Februar 2007, 21:48

    Schön der Burggraben mit Blick auf das schöne Schloss. Durch die jetzt noch kahlen Bäume ist die Aussicht gut.
    LG Veronika
  • Harald L. 8. Februar 2007, 14:01

    sehr guter Standpunkt der Aufnahme/bzw. die Spiegelung im Wasser sind die Hingucker - sehr gut gemacht

    lg Harald
  • Trautel R. 8. Februar 2007, 13:58

    dieses wasserschloss steht bereits mit auf unserer fotowunschliste.
    es liegt sehr idyllisch, im sommer wird es von dem grün der bäume verdeckt, dann müssen wir uns einen anderen aufnahmestandort suchen.
    sehr gut von dir in wort und bild präsentiert.
    lg trautel
  • Peter Vollmert 8. Februar 2007, 9:05

    mit dem Wassergraben scheint es unerreichbar zu sein. Nur die Stockente kommt rüber. Sehr schön.
    Gruß Peter
  • Liba Radova 7. Februar 2007, 22:57

    sehr gut dargestellt!
    LG Liba
  • Karin Petersdotter 7. Februar 2007, 22:21

    idyllische Aufnahme von dem Wasserschloss,
    interessant auch die Spiegelung im Wassergraben.
    LG Karin
  • Harry Reim 7. Februar 2007, 19:45

    Klasse, gelungene Darstellung von diesem Schloß.
    LG Harry
  • Helene Seidl 7. Februar 2007, 18:58

    Sehr schöne Perspektive und gute Info.
    Gruß Helene
  • 2 little stars 7. Februar 2007, 18:35

    Ein wunderschönes Bild vom Schloss Westerwinkel.
    Ein weiterer positiver Aspekt der Wassergräben: man kann dort toll Schlittschuhlaufen ( konnte man jedenfalls, als ich noch Kind war ).
    LG Christel
  • Wolfgang Keller 7. Februar 2007, 18:27

    Schöne Perspektive. Klasse Foto! Gute Erklärung!
    LG Wolfgang