2.015 7

Günter Fri


kostenloses Benutzerkonto, Dülmen

Schloss Raesfeld

Das Schloss Raesfeld
ist ein Wasserschloss in Raesfeld im Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen.
Die Geschichte der Anlage reicht bis in die Anfänge des 12. Jahrhunderts zurück.
Ende des 16. Jahrhunderts kam die Ritterburg der Herren von Raesfeld in den Besitz derer von Velen.
Mitte des 17. Jahrhunderts ließ der Reichsgraf Alexander II. von Velen
die Burg zum Residenzschloss im Stil der Renaissance ausbauen.
In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts starb das Geschlecht der von Velen zu Raesfeld aus;
das Schloss wurde nur noch unregelmäßig bewohnt und verfiel allmählich.
Zu Anfang des 19. Jahrhunderts wurden Teile der Anlage abgerissen
oder bis ins 20. Jahrhundert als landwirtschaftlicher Gutshof genutzt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg ließen es die Handwerkskammern
des Landes Nordrhein-Westfalen als neue Besitzer restaurieren.
Heute ist das Schloss Sitz der Fort- und Weiterbildungseinrichtung
der Handwerkskammern und wird
für kulturelle Veranstaltungen
und als Restaurant genutzt.

Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Raesfeld
---------------------------------------------------------------------------------------------

BISHER GEZEIGTE AUFNAHMEN ZUSAMMENFASSUNG:

---------------------------------------------------------------------------------------------
ÜBERSICHT:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Karl-Heinz Köpnick 25. Juni 2008, 18:06

    Ein perfekte Präsentation.
    LG KH
  • Gabi Schi. 30. November 2007, 21:29

    In dieser Stimmung sieht es auch super klasse aus !
    Eine sehr schöne Aufnahme !
    VG Gabi
  • David Hirschfeld 18. September 2007, 17:46

    feines licht haste hier gehabt!
    lg david
  • J-La 9. August 2007, 12:43

    Klasse Aufnahme und eine sehr schöne Beleuchtung. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jürgen
  • 2 little stars 5. August 2007, 9:23

    Die Kombination von blauer Stunde und künstlicher Beleuchtung sieht hier besonders gut aus!
    Sehr stimmungsvoll!
    lg Christel
  • Günther Weber 3. August 2007, 19:33

    Seh ich heute erst, daß Du noch einen Zweitaccount hast. Und noch dazu mit BIldern, die mich vieeel mehr interessieren als die herrlichen Makroaufnahmen. Werde mir die Bilder noch in Ruhe anschauen und eventuell das eine oder andere Ziel für eine eigene Fototour vormerken.
    LG, Günther
  • views-of-life 3. August 2007, 16:34

    eine wunderschöne aufnahme die lichtstimmung
    farben und schärfe sind toll
    lg herbert und gaby