Zurück zur Liste
Schlachtschiff "Michail Kutusow"in Noworossijsk/Russland

Schlachtschiff "Michail Kutusow"in Noworossijsk/Russland

5.514 3

MecHarry


kostenloses Benutzerkonto, Coesfeld

Schlachtschiff "Michail Kutusow"in Noworossijsk/Russland

Ich stand zum ersten mal vor so einem Schlachtschiff. Das ist schon ein imposant großer, grausiger Haufen Stahl.

Weitere Infos dazu gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Noworossijsk
http://de.wikipedia.org/wiki/RN_Giulio_Cesare
Standort:
Breite: 44°43'16.14"N
Länge: 37°46'54.87"E

Kommentare 3

  • MecHarry 10. Juni 2010, 8:58

    Hallo Niko-Laus,
    danke für deinen Kommentar und die gute Recherche. Mir kam der Wikipediaartikel auch ein wenig seltsam vor, da der Kreuzer ja angeblich gekentert sei. Hatte aber auch nicht die Muße, weiter zu recherchieren.
    LG
    MecHarry
  • Niko-Laus 10. Juni 2010, 7:27

    Hi,
    die Nachtaufnahme finde ich sehr gelungen.
    Laut dem verlinkten Wikipediaartikel ist das ehemals italienische Schlachtschiff 1955 auf Reede in Sewastopol explodiert und gekentert. Mir kamen auch die Kanonen etwas klein vor, das Schlachtschiff hatte 30,5 cm Geschütze.
    Hier scheint es sich eher um einen Leichten Kreuzer mit 15 cm Geschützen zu handeln (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Kutusow - unter "Namenspatron"), das mehr als doppelt so grosse Schlachtschiff hätte Dich (und mich auch) noch mehr beeindruckt.
    "Echte" Schlachtschiff gibts nur noch in den USA (als Museumsschiffe).
  • Sven Marks 10. Juni 2010, 0:26

    Starkes Bild hat was in dem Licht.

    Gruß Sven