1.130 2

Strohmann


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Schildkröten...

auf einem Baumstamm im Cappenberger See in Lünen. Ich hätte nicht gedacht das dort Schildkröten leben.

Aufgenommen mit Oly E-410 und 40-150mm Tele @ 150mm, f/5 und 1/250sek bei ISO-100

Kommentare 2

  • NDOC 4. Oktober 2008, 22:10

    Ja , man wundert sich manchmal! Habe auch nicht erwartet, daß im Teich des Stadtgartens in Essen Schildkröten sich der morgendlichen Sonne erfreuen.

    LG, Bernard
  • Stefan Dummermuth 24. Mai 2008, 22:35

    Es handelt sich um mindestens drei verschiedene Arten, alles Exoten aus den USA. Die Tiere selbst können ja nichts dafür, aber langsam werden solche Schmuckschildkröten europaweit zur Pest. Die verantwortungslosen Besitzer, die solche Tiere, wenn sie zu gross werden, einfach im nächsten Gewässer aussetzen, sollte man mal...
    LG, Stefan