Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schildkröte ....

Schildkröte ....

351 1

Schildkröte ....

Weiß jemand zufällig um welche Schildkrötenart es sich hier handeln könnte? Ich könnte mir als Laie vorstellen, dass es sich zumindest um eine der Familie der Buchstaben-Schmuckschildkröten handelt...

Aufgenommen im Jaderpark.

Kommentare 1

  • Katrin Olms 23. März 2008, 12:39

    Eine Buchstabenschmuckschildkröte ist es auf jeden Fall nicht. Sie gehört zu den Graptemys. Welche Art es genau ist weiß ich nicht aber ich tippe mal stark auf Mississippi Höckerschildkröte (Graptemys pseudogeographica kohnii)

    Schön eingefangen.
    LG Katrin