6.803 7

Philipp Stettler


Premium (Basic), Brunnen

saufender Hund

Pentax Optio X Gepann, Daumensynchro, Bearbeitung in Photoshop.
Brunnen, Hund und Hintergrund sind unbearbeitet und Originalbild, einzig die Maske ist im PS bearbeitet.

Kommentare 7

  • Silke Haaf 5. April 2006, 4:52

    Ich finde das schmale Hintergrundbild unterstützt noch die räumliche Wirkung des nach vorne herauskommenden Brunnens.

    Und Gratulation zum superguten Daumensynchro!
    Das sieht man schon allein am Wasser, welches dem Hund aus dem Maul tropft.

    Mit fc-grau statt schwarz hätte ich es mir auch gut vorstellen können. Oder der schwarze Hintergrund wenigstens 1000 Pixel breit.

    Mir gefällts!
    Gruß von Silke
  • PAUL H. WEISSBACH 4. April 2006, 15:27

    eine interessante Gestaltung. Durch die geringe Groesse wirkt es aber nicht sonderlich gut. Detlef hat schon recht, das Bild als HG sollte groesser sein.
    Die Idee find ich gut.
    Gruss Paul
  • Detlef Graf 3. April 2006, 19:52

    schöne idee und nicht schlecht umgesetzt !
    ich hätte nur das hintergrundbild mit hund auf die breite des brunnen zugeschnitten.
  • Philipp Stettler 3. April 2006, 19:09

    Danke für deinen Tipp Angela, hab's nun ausprobiert aber irgendwie funktionierts dann nicht mehr mit dem Wasserrohr, was sicher auf meine mangelnde Übung im maskieren und freistellen zurück zu führen ist.
    Ich werde es aber bei einem passenden Photo nochmals versuchen LG Philipp
  • Angela und Uwe M. 3. April 2006, 15:58

    Philipp, wenn du den Rahmen in FC-Farbe genommen hättest (34,34,34), dann wäre der Effekt noch wirkungsvoller ;-).
    LG Angela
  • Philipp Stettler 3. April 2006, 10:32

    Danke für deine Anmerkung, ich hatte einfach Glück mit der Synchonisierung, einzig die Maskierung ist im PS bearbeitet, Gruss Philipp
  • Jürgen A. Pötzsch 3. April 2006, 9:02

    Sehr schön gemacht und offensichtlich Glück mit der Synchronisation gehabt (oder Schwanzwedeln nachbearbeitet?).

    Und 'nen netten Hintergrund hast du dir ausgesucht. ;-))

    LG, Jürgen