Zurück zur Liste
Santorini Kaleidoskop

Santorini Kaleidoskop

1.569 14

Manfred Grothkarst


Premium (Basic), Wees bei Flensburg

Santorini Kaleidoskop

Mit dieser Collage beende ich meine Bildserie über die eindrucksvolle und für Fotografen überaus motivreiche Insel. Ich hoffe, dass ich mit den gezeigten Bildern den fc-lern die Insel näher bringen konnte und sie daran Gefallen gefunden haben.

Kommentare 14

  • Christine L 26. Juni 2010, 8:17

    eine sehr gelungene collage...
    ciao
    christine
  • lemmi65 21. Juni 2010, 8:36

    Santorini-Impressionen zu einer schönen Collage zusammengestellt!
    Jedes Foto ist ein Hingucker!!
    ++++++++++++++++
    lg lemmi65
  • Petra Steinhagen aus SH 11. Juni 2010, 20:00

    Ein großes Kompliment für diese ausgezeichnete Santorin- Collage, Manfred! Jedes Einzelbild erfreut auf seine eigene Art. Die Abendstimmung hat es mir besonders angetan. Ein überaus vielfältiger Eindruck dieser Trauminsel ist entstanden. Wer Santorin noch nicht kennt, schreibt es nun bestimmt auf seine Wunschliste! LG Petra
  • Pistone Bernardo 9. Juni 2010, 20:06

    Compliment Manfred....ein wirklich toll arbeit...jeden fotos ein genuß...Lg Bernardo
  • SabineC 8. Juni 2010, 21:13

    Santorin schön eingefangen, so ist es dort, wer es kennt weiß es, die, die es nicht kennen, wissen es jetzt:-)
    LG Sabine
  • Michael Krüger MK 8. Juni 2010, 21:07

    Gefällt mir ausgezeichnet jede Aufnahme ist sehenswert
    Gruß Michael
  • Jürgen Hartlieb 8. Juni 2010, 10:24

    Eine mit viel Geduld und einem feinsinnigen Gespür für Komposition getroffene Auswahl. Das könnte in dieser Form ohne weiteres in den Druck gehen und die Reiselust für diese Fleckchen Erde wecken.
    Gruß, Jürgen
  • Kerstin Kühn 7. Juni 2010, 13:42

    Ein Kaleidoskop vom Feinsten !!!
    Gruß
    kerstin
  • Uwe Einig 7. Juni 2010, 5:09

    Sehr schöne Eindrücke von der Insel! Die Aufnahmen sind alle sehr ansprechend!
  • Manfred Grothkarst 6. Juni 2010, 22:09

    @Reinhard: Danke für Deine konstruktive Anmerkung, die auch mit meiner zwischenzeitlichen Überlegung einherging. Dann habe ich mir bezüglich des Textes gesagt, der Betrachter sollte auch mal seinen Kopf bewegen (;-)))). Bei der Bildreihenfolge habe ich lange die Objekte durchgemischt, und es wurde immer verwirrender. So habe ich mich dann dafür entschieden, das Abendbild als 'Punktum das wars mit der Serie' unten rechts zu plazieren; Licht aus! Nach ein paar Stunden Abstand vom Hochladen, würde ich vielleicht es anders machen. Aber nun muß ich dazu stehen.
    Gruß Manfred
  • Reinhardt Bassus 6. Juni 2010, 21:29

    Sehr sehr schöne Collage.
    Der Torbogen ist perfekt.
    Nur eine Idee:
    Die Schrif senkrecht
    2
    0
    1
    0

    Bild Rechts unten nach rechts oben.
    Links unten nach unten rechts.
    (Der Himmel gehört m.E. nach oben, die Treppe zum Keller. Mit den Gondel links unten kann dann auch die Diagonale wirken.)

    Dennoch 99 von 100 Punkten.

    LG Reinhard
  • Maximilian Schatz 6. Juni 2010, 20:17

    Eine hervorragende Zusammenstellung von sehr gut gelungenen und sehenswerten Einzelbildern. Die Arbeit ist meisterhaft !
    Viele Grüße Max
  • Michael Baltes 6. Juni 2010, 20:13

    wunderschöne Collage..absolut KLASSE
    LG micha