1.358 5

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

San Gimignano

Die mittelalterliche Stadt San Gimignano in der Toskana liegt in der Provinz Siena und hat ca. 7.105 Einwohner. Der Ort ist bekannt aufgrund der Geschlechtertürme, die dem Ort den Beinamen "Manhattan des Mittelalters" bescherten. Die Familien versuchten, sich in der Höhe ihrer Türme gegenseitig zu übertrumpfen und somit ihre Macht zu demonstrieren. Das schien ihnen wichtiger zu sein als ein luxuriöses Leben, das in solchen Türmen natürlich nicht möglich war. Von den einst 72 Geschlechtertürmen existieren in San Gimignano heute noch insgesamt 15.

Stillleben in Volpaia, Chianti Region
Stillleben in Volpaia, Chianti Region
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 6

  • Steffen Wolff 7. November 2007, 9:23

    Sehr schön ist's da!
    Übrigens: In der Eisdiele (linker Bildrand) gibt's das beste Eis der Toskana ;-))

    Gruß, Steffen
  • Ulrich Tuguntke 6. November 2007, 23:28

    Dort habe ich vor ca. 25 Jahren mit den Einheimischen meinen "Rosso" genossen. Von Tourismus war damals noch nichts zu spüren. Ein Klasse Foto und das nicht nur aus nostalgischen Gründen;-))

    LG Ulli
  • Mad Moiselle 6. November 2007, 20:31

    aaaaaaaaaaachja wie liebe ich dieses dorf.... *seufz*

    und auf dem thumb schon erkannt ;)
  • En Rico 6. November 2007, 18:39

    Schöner Ort, genauso schön eingefangen!
  • Susanne Michel 6. November 2007, 17:38

    Hey, da war ich vor 24 Jahren mal auf Klassenfahrt!
    So schön hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung! ;-)
    Ist halt schon lange her!
    Sollte mal wieder hinfahren!
    LG Susanne