Zurück zur Liste
San Gimignano am Abend - RELOAD

San Gimignano am Abend - RELOAD

5.682 2

Lutz Tillmanns


kostenloses Benutzerkonto, Köln

San Gimignano am Abend - RELOAD

Ein Versuch mit DRI sowie der Versuch die Anregungen aus den Anmerkungen entsprechend umzusetzen



Bisherige Anmerkungen:

Steve Michalczak, 17.10.2005 um 20:28 Uhr
Schöne Nachtaufnahme, wundert mich das es noch keine Anmerkung dazu gibt.

2 Dinge würd ich aber verbessern. Das Bild kippt ein klein wenig nach links, das kann man an den Türmen sehr deutlich erkennen.
Und im Himmel sind sehr viele Arteffakte, die könnte man leicht entfernen.
Das würde das Bild erheblich aufwerten.

Gruß
Steve


Wolfgang Franke, 17.10.2005 um 23:55 Uhr
Schönes Bild, aber es stimmt, es kippt ein wenig.
(Es heißt auch San Gimignano, sorry.)
Viele Grüße W.F.

Lutz Tillmanns, 18.10.2005 um 7:04 Uhr
@ Steve
stimmt ist mir so gar nicht aufgefallen, werde ich mich dran geben. Wobei - mit den Arteffakten muß ich genau hinsehen oder mir eine neue Brille kaufen ;-) !
@Wolfgang
San Gimignano hast recht, war wohl sehr unkonzentriert und hab´s geändert, danke :-)

Daniel Rohr, 18.10.2005 um 7:30 Uhr
Ich würde sagen der Versuch ist schon mal Gelungen. Denke die DRI Technik braucht auch ein paar Versuche um ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Da ein DRI aber einen erweiterten Tonwertumfang hat benötigt es auch eine etwas grössere Datei. Diese hier ist 87KB gross und das ist definitiv zu klein. Dies ist auch der Grund, dass die Artefakte zu sehen sind an der Grenze zum Himmel.
Das nächste kommt automatisch besser, da bin ich überzeugt.
LG Daniel

Lutz Tillmanns, 19.10.2005 um 8:35 Uhr
@ Daniel
Danke für deine Anmerkung. Sie macht mir Mut mehr mit DRI zu spielen. Die Dateigröße, die du ansprichst, ist ein Problem mit dem ich mich noch intensiver auseinandersetzen muß. D. h. eben Aufbereitung der Bilder für das Internet.

Grüße Lutz

Ulrich Cziollek, 28.10.2005 um 19:06 Uhr
Sehr schönes Bild,
ich habe diese wunderbare Stadt nur tagsüber gesehen. Im Frühjahr standen dort noch zwei Baukräne. Jetzt nicht mehr? Oder EBV?
Grüße
Ulrich


Lutz Tillmanns, 29.10.2005 um 8:29 Uhr
@ Ulrich
Jetzt war dort nur noch ein Baukran zu sehen, zumindest aus dieser Perspektive. Den habe ich dann per EBV verschwinden lassen ;-) !
Gruß Lutz

Kommentare 2

  • Lutz Tillmanns 16. November 2005, 15:02

    @ Steve,
    danke für die Rückmeldung. So komme ich nach und nach weiter und kann trotz der wenigen Zeit, die ich habe, doch Fortschritte machen. So kann die fc auch Schule sein.

    Gruß Lutz
  • Skipp De 16. November 2005, 13:37

    Schon viel viel besser !!!
    Gefällt mir so richtig gut !!

    Gruß
    Steve