Zurück zur Liste
Samstag, 01.Juli 2006

Samstag, 01.Juli 2006

6.861 6

Pierre mit K


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

Samstag, 01.Juli 2006

"... wenn Du Glück hast kommen keine 17 FC`ler und Du bist dabei - kann aber auch sein, das ich Dich wieder Heim schicken muss ..." (Guido Karl 30-06-06)

Leider meldete ich mich viel zu spät für die Dombesteigung an und traf mich daher nur auf gut Glück am 01.Juli vor den Toren des Kölner Doms mit anderen FC`lern. 15 Minuten wartete ich gespannt auf das Eintreffen von den angemeldeten Mitgliedern - ich hatte Glück, denn es kamen tatsächlich nur 11 Mann. Ich war also mit dabei!

Die Tour war bis zu dem zweiten Einstieg in den Fahrstuhl super. Spannend wurde es dann, als es plötzlich einen guten Ruck gab und sich der Aufzug in 40 Metern keinen mm mehr bewegte. Als dann bei dem Versuch die Handbremse zu betätigen der Bowdenzug gerissen ist war klar - das dauert länger bis wir hier raus sind. Da ich nicht zu den drei Männern zählte, die den Mut hatten und ohne Hilfe und Sicherung den Aufzug über das Dach und dann über das verrostete Baugerüst verliesen, blieb nur die Hilfe von Profis abzuwarten.

Es war etwas ganz besonders für mich, mit 28 das erste mal in einem Aufzug stecken zu bleiben - und das am Kölner Dom für über 1h. Hinzukam dann noch das anschließende Treffen mit der Dombaumeisterin, welche uns sicherlich mit gemischten Gefühlen nach der Rettung empfing.

Ich danke Guido Karl für die ausergewöhnliche Führung!

Kommentare 6