Zurück zur Liste
Saab J-35 Ö 'Draken'

Saab J-35 Ö 'Draken'

4.417 3

Jochen Oberreiter


kostenloses Benutzerkonto, Hamminkeln

Saab J-35 Ö 'Draken'

Der einzige Saab Draken des österreichischen Bundesheeres in der 'Ostarrichi 996'-Bemalung (anläßlich des 1000-Jahr-Jubiläums Österreichs). Das Bild wurde bei der Airpower05 aufgenommen -- ein letztes Mal fliegen die Draken bei einer Flugshow. Österreich ist seit 2000 das einzige Land, das die Draken noch im aktiven Flugbetrieb hat. Ende des Jahres 2005 werden sie aber auch endgültig außerdienst gestellt, nach einer kurzen Übergangsfrist wartet schon der Eurofighter 2000 Typhoon.

Das Bild zeigt das Flugzeug mit der Registrierung 08, Seriennummer 351408, kurz nach dem Start am Flugplatz Zeltweg (LOXZ) in Österreich.

Nikon D100, Sigma 70-200/2.8 mit Sigma APO 2x-Konverter
1/200s, F5.6, ISO200, f=400mm

Kommentare 3