Ulrich Schlaugk


kostenloses Benutzerkonto, aus der Diepholzer Moorniederung

Rotköpfchen...

...der Scharlach-Becherflechte (Cladonia coccifera)

Kommentare 4

  • Margot Bäsler 22. Dezember 2014, 21:53

    Ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern. Auch hier sind wieder herrliche Flechten in bester Qualität zu sehen.
    ---LG Margot---
  • Maria J. 5. Dezember 2014, 21:40

    Immer wieder gern gesehen ...
    besonders an Tagen wie heute .. .-)
    LG Maria
  • MykoPeter 4. Dezember 2014, 12:54

    Das unglaubliche Rot der Apothecien zwingt geradezu zum Fotografieren! Schon erstaunlich, wie sehr wir auf solche Farbsignale ansprechen. Sehr schön kommen auch die in der Nässe gequollenen Grünalgen im Bild heraus, die für solche Cladonia-Standorte typisch und wohl förderlich sind. Ein überzeugendes und animierendes Foto!
    Viele Grüße - Peter
  • Karl Böttger 4. Dezember 2014, 7:55

    Scharlachbecherflechten sehr schön präsentiert. Im Augenblick fühlen sie sich wohl. So sieht es jedenfalls aus.
    llk

Informationen

Sektion
Ordner Flechten Kellerwald
Views 1.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 45.0 mm
ISO 200