983 2

Joachim Kant


Premium (Basic), Fellbach

Roter Angler

Antennarius coccineus
Fisch mit kugelförmigem Körper, breites nach oben gerichtetes Maul. Ein Strahl der Rückenflosse ist in einen Anhang umgebildet, der als Köder fungiert.
Der Fisch wartet regungslos auf dem Grund auf vorbeischwimmende Beute, die er fängt, indem er sie unversehens mit dem extrem dehnbaren Maul verschlingt.
Der Fisch ist aufgrund seiner ausgezeichneten Tarnfähigkeiten kaum zu entdecken.

Kommentare 2

  • Joachim Kant 10. Juli 2007, 15:37

    Hi Stephan,
    danke für die Anmerkung. Du hast Recht, das wäre leichter, aber der hing nun mal so da, ich finde es einfach authentischer, es im Original zu lassen.
    LG Joachim
  • Sir Tobys diario 08-09 9. Juli 2007, 13:43

    Schoen erklaert - und der Angler ist ein Remora und saugt seine Beute in Bruchteilen von Sekunden ein. Der deine hat sich ja richtig eingeklemmt,
    scheint ein gutes Plaetzchen fuer ihn zu sein ... *lg, Miriam