Zurück zur Liste
Römisches Wagenrennen auf der Pferderennbahn in Halle/S

Römisches Wagenrennen auf der Pferderennbahn in Halle/S

17.791 4

G. Philipps


kostenloses Benutzerkonto, Halle(Saale)

Römisches Wagenrennen auf der Pferderennbahn in Halle/S

Die Publikumslieblinge beim Halleschen Wagenrennen: Vier Mini-Pferde von Jonny Tanga aus Stiege im Harz
Erstmals fand in der "Händelstadt Halle" auf der Pferderennbahn auf den Passendorfer Wiesen das "Große Wagenrennen" statt. Sieben spektakuläre Arenen werden 2010 Austragungsort des römischen Spektakels in Deutschland (davon Halle/S Nr.2 in diesem Jahr) und präsentieren atemberaubende Rennen, stolze Gladiatoren und tiefe Gefühle.
Getreu dem Wettstreit im legendären Hollywood-Film "Ben Hur" ziehen je vier Pferde, insgesamt bis zu 120 Warm-, Kalt-, und Vollblüter, die speziell für das große Wagenrennen entworfenen Steitwagen über die gewaltige Arena.
(entnommen der Pressemappe vom Veranstalter Lux concerts.event GmbH & Co.KG )

Kommentare 4

  • HW. 28. August 2012, 22:54

    Fantastisch diese Dynamik im Bild!

    es grüßt Holger
  • G. Philipps 31. August 2010, 18:24

    Gesehen haben wir uns bestimmt! War an unterschiedlichen Standorten aktiv und hatte durchaus eine gute "Ausbeute". Nur das Wetter war allerdings nicht so besonders gut zum Fotografieren. Kurz nachdem man die Mini-Pferdchen sah, waren sie trotz ihrer "Miniarturausführung" bereits vorbei. Bei der Geburt soll so ein Pferdchen auf eine Hasndfläche passen!
    Hier eine Aufnahme, allerdings mit großen Pferden vom "Großen Wagenrennen" in Halle/S.
    Das Große Wagenrennen - Pferderennbahn Halle
    Das Große Wagenrennen - Pferderennbahn Halle
    Gottlob Philipps
  • Hirschvogel 21. August 2010, 19:33

    Ja wirklich klasse getroffen - ich kam leider nicht so weit vor für solch einen Treffer - man - da hätten wir uns doch fast begegnet....(vielleicht haben wir das ja auch ohne voneinander zu ahnen?)
    Andres
  • G. Philipps 21. August 2010, 16:43

    Die Mini-Pferdchen waren natürlich nicht so schnell wie die großen Rennpferde - haben sich aber tapfer geschlagen und wurden, wie zu erwarten als Publikumslieblinge geehrt. Sie sind die kleinsten Pferde der Welt - das Shetlandpony ist dagegen ein Riese!