Zurück zur Liste
Rödertor in Rothenburg o. T.

Rödertor in Rothenburg o. T.

1.925 2

Detlef Mohn


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Rödertor in Rothenburg o. T.

Das Tor wurde bereits im 14. Jahrhundert erbaut, die beiden Häuschen rechts und links mit den spitzen Dächern dienten einst als Zoll- und Wachhäuschen. Der Turm im Hintergrund ist der einzige in der Stadtmauer, der bestiegen werden kann (und ich war da oben - es lohnt sich!!)

Kommentare 2

  • Thomas Treiber 17. Oktober 2007, 12:40

    Ich hab für solche Rahmen anfänglich auch Kritik einstecken müssen, mir gefallen sie nach wie vor.
    Ein schönes Foto, wo die doofen Schildern etwas stören, aber die sind nunmal da. Vielleicht noch leicht entzerren, ist besser für's Auge und das ist perfekt.
    Gruß, Thomas
  • Walter Tropper 14. Oktober 2007, 22:05

    Tolle Aufnahme. Rahmen Geschmackssache.
    Grüße Walter