Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

931 0

Boxler


World Mitglied, Ottobeuren

Riednelke 1

Der Ort Benningen ist vor allem wegen dem Benninger Ried, dem weltweit einzigen Vorkommen der Riednelke bekannt.
Eine äußerst seltene Pflanze hat in diesen Tagen wieder zu blühen begonnen:
Die Riednelke (lateinisch: armeria purpurea) entwickelt derzeit im Süden Memmingens, direkt an der Stadtgrenze im Benninger Ried, ihre Blütenpracht.
Die Pflanze ist weltweit nur noch in dieser Gegend zu finden. Noch bis Anfang der 1960er Jahre wuchsen die Riednelken auch am Bodensee.
Seitdem dieser Standort jedoch verschwunden ist, kann man die Pflanze nur noch hier im Ried bestaunen

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200