3.214 3

Robby Fischer


Premium (Pro), Analogistan

Rheinturm

Kallitypie

Daten fast wie

Medienhafen
Medienhafen
Robby Fischer


Nur noch zusätzlich geshiftet (Objektiv parallel zur Filmebene nach oben verschoben), weil der doofe, billige 3-Wege-Neiger nicht weiter nach hinten klappen wollte.
Gleich noch was mit wildem Tilt

Das macht mal mit eurer ollen D700 oder 7D.
Also mit Kit-Linse, nicht mit TS-Spezialobjektiv ;o)

OK., dafür habe ich keine Serienbildfunktion (max 3 Bilder/Minute)
und Zoomobjektive gibt es auch nicht.

Kommentare 3

  • Oliver Witenius 18. Oktober 2010, 12:40

    Genial.
  • Robby Fischer 13. Oktober 2010, 7:18

    @Hannes: Ist relativ einfach. Kaufe Chemie bei eBay für 30€. Das Zeug nach schlecht übersetzter Anleitung anmischen (der Lieferant sitzt in Frankreich). Dann auf Aquarellpapier streichen und trocknen lassen. Alles möglichst nur bei gedämpften Raumlicht.
    Dann ein Negativ zusammen mit dem beschichtetem Papier in ein Bilderrahmen und diesen ein paar Minuten in die Sonne halten. Die Flüssigkeit wechselt dann von hellgelb nach Braun. Anschließend wässern, dann kurz in Fixierer tauchen und danach gut wässern. Ist nach dem fixieren etwas blass, aber mit dem Trocknen wird es wieder braun.

    Problem ist meist, ein dichtes Negativ zu bekommen. Man kann auch mit Tintenstrahldrucker auf Folie drucken. Es sollte nur schön satt schwarz sei, damit kein UV-Licht durch kommt. Super Model (Rüdi) lässt sich das Negativ immer beim Reprobelichter drucken. Die machen das auch noch locker bis 50x70cm.
  • I arkadas I 12. Oktober 2010, 23:33

    find diese technik faszinierend.
    aber hab keinen plan davon.
    lg