1.256 20

Guido L.


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 20

  • Guido L. 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    Reinhard,
    freut mich, dass du es gelesen hast!
    Ich wollte dich auch in keinster Weise umstimmen!!!
    Und gegen ein Contra habe ich ganz genau nichts!
    Ich fand nur speziell deine Kritiken bei diesem Motiv unpassend, da es kein ausgefeiltes Studiomotiv ist...
    Überhaupt gschrieben habe ich nur, damit bei anderen Votings die Verhältnismäßigkeit stimmt...

    Gruß, Guido
  • Guido L. 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    Lieber Reinhard,

    nur vorweg, mir ist es völlig wurscht, ob dieses Bild einen Stern bekommt, oder nicht. Denn erstens habe ich es nicht vorgeschlagen und zweitens ist es mitnichten ein Gütesiegel, wie man an der Form deiner Kritik erkennt....

    Gerade weil es ein statisches Motiv ist, kann man nicht warten, bis sich die Steine aus dem unteren Bildrand bewegen. An dieser Stelle befindet sich das Ufer, wobei die Anzahl der Objekte immer mehr zunimmt! Dieses Motiv lebt, wenn überhaupt, sehr vom Kontrast! Wäre überall Zeichnung zu erkennen, würde es aus meiner Sicht noch langweiliger ;-)
    Das gleiche gilt für den "Helligkeitsabfall"!

    Wenn ich mir Deine Bilder betrachte, finde ich selbst bei "ausgewiesenen Galeriebildern" hohe Kontraste, zugesuppte Vierteltöne und aufgerissene Lichter.
    Trotzdem finde ich sie sehr wertig und gefallen tun sie mir auch!

    Wie wäre denn eine solche Kritik für die "Rheinsteine":

    Mir persönlich gefällt dieses Motiv nicht!
    Es ist wenig spannend und aussagekräftig...
    Es ist nicht wirklich schlecht, aber meine Auffassung von Galeriefoto ist eine Andere!


    Denn das ist genau das, was ich selbst über mein Bild denke, ohne das mich mangelnde Schattenzeichnung stört, denn die gibt es selten bei tiefstehender Sonne mit harten Schlagschatten!
    Ich hätte es selbst auch nicht für die Galerie vorgeschlagen, da muss ich dir recht geben!

    Nichts für ungut,

    Guido
  • Nicole Kuntscher 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    -
  • Carsten S. 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    contra
  • Stefan F 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Boris L. 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    ------------------------
  • Rare-and- Fine 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    contra
  • Renate Rudolph 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Eberhard Kamm 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ela Schmidt 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    pro
  • M A R C K 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    hmm, für ein auto im chrom eines motorblocks soviele offene pro's und hier...allein wegen der fotografischen gerechtigkeit ein PRO und nicht nur deshalb...
  • Debora Domachowski 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    wieso nicht spannend? schließlich liegen die steine nicht in der mitte!
    aber scherz bei seite mir gefällt es ganz gut. das einzige was mich nicht so überzeugt ist der rahmen. da ich aber nicht sagen kann wieso, bleibt es beim pro.
  • M.e.l.i 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    pro
  • Brigitte G. 24. November 2004, 19:26 Voting-Anmerkung

    Gute Idee PRO
  • bzART 20. November 2004, 21:42

    einfach minimal und schön... ein stilles Bild...
    gefällt :-)
    Brigitte