1.748 3

Michael Gombert


kostenloses Benutzerkonto, Ratingen

Reykjavik

Zugegeben, eines der technisch eher unperfekten Fotos. Aber eines, bei dem ich immer wieder schmunzeln muss, wenn ich daran denke, wie es entstanden ist.

Am Rande einer Dienstreise entstand eine kurze Pause. Die wollten ein Kollege und ich nutzen, um wenigstens für wenige Minuten ein Stück Reykjavik zu sehen. Der Start sollte ein schnelles Foto von der Stadt werden. Also im Hotel kurz in die obere Etage gefahren und zwei wirklich verdutzte Sicherheitsmänner, deren Englisch wirklich nicht gut war, überredet, uns schnell ein Foto machen zu lassen. Keine Zeit für Stativ et al. Also schnell aus der Hand ein Pano aufgenommen und zurück in den Aufzug. Direkt ab nach unten, 20 Minuten draussen eine Runde um den Block gedreht.

Bei der Rückkehr fiel uns ein seltsames Auto auf: Wo andere ein Nummernschild haben, trug dieses nur ein Islandwappen und eine Eins. Auf Rückfrage erfuhren wir, dass das Hotel damals einen Premierminister beherbergte. Kein Wunder das die Security so nervös war.

Kommentare 3

  • Georg W. Eschenbach 27. Mai 2009, 18:05

    WOW.
    Tolle Perspektive. Interessante Story dazu.

    Ein bischen flau,
    könnte ggf. was an Kontrast-Anhebung vertragen.

    Macht mir Reiselust.

    Gruß - Georg
  • Christian Praetorius 21. November 2008, 13:08

    @Michael: Das Auto mit der "1" dran ist der Wagen des Staatspräsidenten. Und Security habe ich bei dem noch nie gesehen, dem kannst du durchaus auf der Laugavegur beim einkaufen begegnen - alleine. Und ihm guten Tag sagen.

    Gruss

    Christian
  • Gazp . 21. November 2008, 0:36

    good..