Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rettungsversuche einer Mutter...gescheitert ;-(

Rettungsversuche einer Mutter...gescheitert ;-(

386 4

Edith H.


Basic Mitglied, Münster

Rettungsversuche einer Mutter...gescheitert ;-(

Ich war total glücklich, als ich am 1. Mai eine Gans auf ihren Eiern sitzend entdeckte.
Meine Bemühungen sie ins beste Licht zu rücken waren aber nichts gegen das, was ich da beobachten musste...

Scheinbar hat die Gänsemama sich mit dem Nistplatz verkalkuliert, nicht hoch genug gebaut. Oder es regnete zuviel.
Jedenfalls rutschte das Nest scheinbar immer mehr ins Wasser...die Gänsemama mühte sich immer wieder Äste auf die Eier zu werfen. Dann holte sie das erste Ei aus dem Wasser auf die neuen Ästchen.

Ich konnte leider nicht bleiben um das erfolgreiche Ende abzuwarten.
Ich werde sie heute noch einmal besuchen. Hoffentlich ist dann wieder alles in Ordnung....


Nachtrag: zwei Tage nach den Beobachtungen war ich heute wieder da...von dem Nest und dem Kanadaganspärchen war keine Spur mehr, der Rettungsversuch ist also gescheitert ;-((
Ich hoffe aber, dass es noch nicht zu spät ist und die beiden an anderem Ort einen zweiten Versuch starten

Kommentare 4

  • DUNie 4. Mai 2008, 23:13

    Ohh wie schade! Hoffe wirklich, dass sie an anderer Stelle erneut beginnen. Super dokumentiert!
    lg dani
  • Der Wolle 4. Mai 2008, 9:13

    schade, das Gelege ist aufgegeben worden.
    Die Gänse waren weg.
    Wir haben gestern abend nachgesehen.
    Gelungene Dokumentation.
    Der Wolle
  • WooV 3. Mai 2008, 16:15

    Toll gezeigt
    LG Wolfgang
  • Olaf Craasmann 3. Mai 2008, 13:08

    Eine dramatische Szene, man weiß es ist der Gang der Dinge in der Natur, und doch bewegt es einen. Ich drück die Daumen, tolle Dokumentation.

    Gruß Olaf