Zurück zur Liste
Rette Leben - Spende Blut

Rette Leben - Spende Blut

932 2

DevilzDoorkeeper


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock

Rette Leben - Spende Blut

Eine Arbeit von mir die vor 4 Jahren entstanden ist
War eine Aufgabe am Lehrinstitut für Design und sollte eigentlich eine "Insektenstudie" werden. Habe mir eine Mücke aus einem Lexikon gewählt und hochfotokopiert, dabei ist das nette schwarz-weiss Muster entstanden.

Dabei ist mir dann auch die Idee für dieses Plakat gekommen.
Habe zunächst das ganze auf DINA2 aufgezogen und als Kollage geklebt.
Danach den Hinterleib der Mücke rot eingefärbt und den Text gesetzt.

Die Version die Ihr hier sehen könnt habe ich im Jahr 2006 mit Freehand erstellt für ein digitales Portfolio für einen Praktikumsplatz.
Ein Foto von der Kollage sah sehr bescheiden aus und da habe ich das ganze in Vektorgrafik nach gebaut.

Hoffe es gefällt Euch.


Falls interesse bestehen sollte das für eine echte "Spende Blut" Aktion (Rotes Kreuz, etc.) zu nutzen bin ich sofort mit dabei ;)

Kommentare 2